Für die, die das Problem auch haben, schreib ich mal kurz wie der Tacho raus geht.
Wir brauchen: Kreuzschlitzschraubendreher, 4 und 5 er Inbussteckschlüssel.
Scheibe abbauen 4x Kreuzschlitz,
Scheibenverstellung abbauen 3x 5er Inbus, Verstellung ganz hoch, die unteren beiden Schrauben raus, Verstellung so schieben, daß man an die 3te Schraube kommt.
Kunststoffverkleidung, 6x Spreißniete, sieht man alle. Den Stift in der Spreißniete leicht nach innen drücken, Spreißnieten entnehmen und dann die Kunststoffabdeckung raus fummeln.
Dann das Blech entfernen, auf der die Scheibenverstellung sitzt, 4x 4er Inbus.
Nun können wir den Tacho 3x Kreuzschlitz ausbauen. Tip, erst die beiden oberen entfernen, dann kann man den Tacho leicht ankippen, so dass der Kreuzschlitzschraubendreher, die untere sauber fassen kann.
Tacho vorziehen, das Gummi vom Stecker umkrempeln, und den Stecker ausrasten.
Nun legen wir den Tacho auf den Kopf und entfernen die 10x Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite. Dann können wir den Tacho mit Gefühl auseinander ziehen. Die 4 Schrauben auf der Oberseite des Tacho sind nur Zierde und haben keine Funktion.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Als Tip, für die Schrauben die in Kunststoff greifen, erst die Schrauben links herum drehen, bis sie einrasten, dann erst reinschrauben, ansonsten schneiden sich die Schrauben ein neues Gewinde und beim nächsten mal festschrauben haben sie keinen Halt mehr.
Gruß Toni
Ps: während der ganzen Prozedur bitte die Zündung auslassen, sicher ist sicher. Und bei den Spreißnieten, vor Einbau den innen Stift nach außen schieben, damit man ihn später wieder plan eindrücken kann.