ABS vorne funktioniert nicht

  • #1

    Hallo


    heute habe ich mein ABS getestet. Hinten klacker es und macht das, was es soll. Vonre funktioniert es nihct, das Rad blockiert.


    Hat einer einen Tip für mich?


    Danke!!

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #3

    Ganz normal leuchtet kurz auf und geht dann aus, also wie immer

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #4

    Hm, der Sensor ist in Ordnung? Der ABS Kranz auch?


    Komisch, normalerweise müsste der ABS Indikator was zeigen.

  • #5


    Vielleicht hilft dir das weiter .......

    ...... ist Auszug aus der Wartungsanleitung MT09TRA (2015)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    Wie schnell bist du gefahren um das Vorderrad zum blockieren zu bringen? Es geht am besten auf losem Grund und mit der nötigen Vorsicht. Sollte schon etwas mehr als Schritttempo sein.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Ich war noch einmal schnell in der Garage:
    - Der ABS Kranz sieht gut aus

    - Der Sensor auch
    - Motor gestartet ABS LED leuchtet
    - Nach ein paar gefahrenen geht die LED aus

    - Probebremsung hinten ABS löst aus

    - Probebremsung vonre (auf Schotter) ABS löst nicht aus, Vorderrad blockiert

    Ich glaube ich muss meinen Freundlichen besuchen, es sei denn, ihr habt noch ultimative Tipps zur Fehlereingrenzung🤔

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #8

    OK, ich war nicht sehr schnell weil Schotter ;) :)
    Es war eher Schritttempo. Wie schnell muss man den ungefähr fahren?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #9

    Da das ABS von Y nicht zu den feinfühligsten gehört wird es auch dementsprechend grob regeln. Damit man vor lauter Regelungen noch anhalten kann, ist eine Mindestgeschwindigkeit notwendig. Leider weiss ich nicht, wo die genau ist. Ich fahre um das zu testen etwa mit 15 km/h auf einen Kiesplatz , zieh dann mal heftig am Bremshebel und dann rumort es normalerweise. Sonst rutscht das Rad. Wenn du dafür gefasst bist, kannst du das problemlos mal testen

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #10

    Schneller als Schritttempo. Aber ja, vorne muss man sich erstmal trauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!