ABS vorne funktioniert nicht

  • #11

    Freundlichen besuchen. Was gibt es da bei solch einem sicherheitsrelevanten Teil noch groß zu grübeln? Wenn´s nichts ist kostet es nicht viel. Wenn da echt ein Problem vorliegt schaffst Du es vielleicht noch in den Lokalteil der ortsansässigen Presse.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #12

    Also bei wirkt das ABS am Vorderrad schon bei langsamer Geschwindigkeit. Probiere das ab und zu mal auf Schotter aus. Bringt auch irgendwie Gefühl und Vertrauen zur Maschine.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #14

    Wenn ich Räder einbaue nach dem Reifenwechseln bremse ich auch mal ins ABS in der Garage. Geht glaub ich auch schon bei 10 km/h oder so. Schneller kann ich der Garage eh nicht fahren.

  • #15

    Reicht auch im ersten Gang schnell anfahren und dann voll reinlangen...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    Beim Fahren (natürlich nciht High-Speed) ganz kurz und schnell in die Bremse greifen und sofort wieder lösen, also nur ein Bremsimpuls.

    Du merkst, ob das ABS arbeitet oder nicht. Wenn nicht, passiert durch das direkte Lösen auch nicht wirklich etwas (natürlich sollte man das nicht in Schräglage machen).

  • #17

    Welche MT-09 hast du? RN69, RN43 oder RN29? Oder wenigstens Baujahr?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Evtl. mal die Sicherung ziehen und ABS Fehler provozieren.

    Dann Sicherung wieder rein und testen.

    ABS Fehler müsste sich von selbst löschen, wenn alles passt.

    Weiß ich aber nicht 100%ig, hab's an meiner ( RN43 Bj.2018 ) noch nicht getestet.

  • #20

    Also, wenn du bei 30 km/h vorne beherzt rein langst, kommt das ABS. Heute selbst getestet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!