Beiträge von spooner

    Also wenn sie es so gemacht haben, dann ist es natürlich top Arbeit.

    Alle 12 Ventile am oberen Toleranzwert eingestellt, obwohl die Meisten noch im Toleranzbereich waren.

    Ich persönlich glaube aber nicht so richtig daran.( Meine Meinung )


    Schönen Sonntag wünsche ich noch...

    Bei 40000Km war das Ventilspiel bei allen Ventilen außerhalb der Toleranz?

    Ist möglich, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.


    Es wurden 12 Shims ersetzt ?

    Und diese im Tausch kostenlos??????

    Top Werkstatt !!!!!! ;)

    Sicher bin ich mir nicht.

    Kommt mir nur etwas seltsam vor.

    Wenn sie wirklich das Ventilspiel eingestellt haben, ist der Gesamtpreis für die komplette 40.000er schon eher günstig.

    Angeblich Ventile eingestellt, laut Rechnung.

    Ich sehe aber keine Shims, die abgerechnet wurden.

    Die Ventildeckeldichtung ist aufgelistet als Posten.

    Ich vermute mal, es wurde nur das Ventilspiel kontrolliert.

    Das Rubbeln hatte meine auch.

    Wie Thoby schon sagt, einfach die Scheiben mit Bremsenreiniger reinigen.

    Ggf. mehrmal durchführen. Bei meiner war dann wieder alles normal.

    Denke auch, da ist beim Putzen der Felge was an die Scheibe dran gekommen. Dadurch hast du dann unterschiedliche Reibwerte auf der Scheibe.

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Stephan

    Ich habe bei meinen auch noch keine extra Abnahme machen lassen.

    Seit Ende 2023 hab ich aber zusätzlich noch nen Lenker von ABM verbaut. Da die HU im Mai eh fällig ist, werde ich wohl doch eine

    Anbauabnahme mit durchführen lassen.

    Ja, Zündschloss ist der limitierende Faktor.

    Unbedingt testen ob du nach dem Einrasten vom Lenkradschloss den Schlüssel noch abziehen kannst.

    Hallo,

    Ich habe die Gilles Riser an meiner RN43 verbaut.

    Ja, kann man in beide Richtungen verbauen.

    Steht so in der Anbauanleitung.

    Es wird aber schon sehr eng mit dem Zündschloss.

    Die ABE ist schon etwas verwirrend. Ich glaube sie gilt nur in Verbindung mit dem Lenker von Gilles.

    Bei Original-oder Zubehörlenker ist dann eine Anbauabnahme erforderlich (so lese ich das zumindest, kann mich auch irren).


    Grüße

    Stephan

    Biete DID Kettenkit mit Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets.

    Alles neu und original verpackt.

    Kette ist die hochwertigere ZVM-X in Gold.

    Kettenlänge ist 110 Glieder.

    Übersetzung 16-45.

    Niet-Kettenschloß ist mit dabei.

    Gruß

    Stephan