Beiträge von spooner

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    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass der EV länger halten würde als der normale SF+.

    War schon kurz davor, mir den zu bestellen.

    Vom TF war ich jetzt nicht so angetan. Kaltgrip sehr tückisch und Laufleistung unterdurchschnittlich für einen Tourensportreifen.

    Und bei Kaltgrip meine ich 15° Lufttemperatur, nach Start etwa 4Km aus der Ortschaft raus.

    Dann Linkskurve, bei etwa 40 Grad Schräglage, leicht an's Gas und sehr überraschend nen Drift eingeleitet.

    Dachte erst, ok, Asphalt schlecht oder verdreckt. 200m weiter Rechtskurve, wieder so 40 Grad Schräglage. Das Gleiche !!!!

    Da erwarte ich mehr von einen Tourensportreifen. Erst wenn er richtig warm war, hat er gut funktioniert.

    42.836 km blahwas (566 km Versys 2, 23187 km Versys 4, 19083 km MT09)

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    20.177 km Alfred 60 (9.916 Tracer 9GT, 3.068 SYM 300 Joymax, 2.812 Niken GT, 4.381 Honda Forza 750)

    16.700 km wortex

    16.100 km h0ij0i (RN29 15.000km, RN69 1.100km)

    13.400 km MT09-SP Driver

    13.047 km Wolfman07 (17691)

    12.430 km bajami

    12.400 km Bikedirekt

    12.010 km lexer

    11.676 km spooner

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    9.974 km Aircooled

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    4.080 km Stipo (RN69)

    4.038 km ZX550A (RN70)

    2.734 km hhmt (RN70) jetzt ist Winterschlaf

    2.617 km HaTschki

    2.500 km GR3NouILL3

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    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode

    Servus Sigi,

    Ich vermute der Kettenschutz, der RN43 wird auch nicht mehr an die RN57 Schwinge passen.

    Es kann auch noch sein, dass das Federbein zu stark durchsagt. Durch die längere Schwinge ist ja der Hebel etwas verlängert.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt was da rauskommt bei dem Umbau.

    Wird bestimmt ein neuer Hype.....Braucht dann jeder, wenn es gut funktioniert..... :D :D :D

    Gruß

    Stephan

    Das Ventilspiel, bei dieser Bauweise wird enger.

    Daher werden auch höchstwahrscheinlich keine Geräusche vorher kommen.

    Abreißen wird es denke ich eher nicht, aber irgendwann durchbrennen ist sehr wahrscheinlich.

    Kann schon sein, dass sie bei heißem Motor etwas schlechter startet, oder andere Symptome zeigt. Weiß ich leider auch nicht genau.

    Ich hatte vor der MT09 eine FZS1000 FAZER Bj.2005......Gekauft mit 28.000Km in 2010........10 Jahre gefahren und mit 141.000Km verkauft.

    Da wurden nie die Ventile überprüft. Ich hab nur Ölwechsel, Kerzen, Bremsenbeläge und Flüssigkeit, Kettenkit, Batterie u.s.w. selber gemacht. Ist immer top gelaufen !!

    Ich für mich habe halt ein besseres Gefühl, wenn ich bei meiner 09er die Ventile kontrolliert habe und weiß es passt alles.

    Ich fahre selber eine RN43 aus 2018.

    Jetzt aktuell mit so ca. 43000Km drauf. Bei 40.000Km habe ich mal beim FYH angefragt, was denn die Ventileinstellung kosten würde.

    Antwort : Wenn das Spiel passt 420€

    Mit Einstellen 600€

    Komplette 40000er Inspektion wird schon so um die 1000Euronen kosten, befürchte ich, wenn sie einstellen müssen.

    420€ nur dafür zu zahlen, damit sie mir sagen, "Ventile haben noch gepasst", war mir zu teuer.

    Ich habe es dann selber gemacht...... Ergebnis: Alle im Sollbereich.


    @ StefanM......Ich würde Dir gleich zu einer RN69 raten. Gibt es teilweise auch schon für unter 9000.-

    Wären zwar 2.500.- mehr als Du ausgeben möchtest, dafür hast Du dann aber auch die aktuellste Technik, und das Bike hat meist unter 10000Km drauf.

    Servus,

    Ja den Spark sieht man eher selten.

    Habe ihn seit knapp 3 Monaten verbaut.

    Bis jetzt absolut zufrieden.

    Hammer dumpfer Sound. Denke in etwa so wie ein SC Project.

    Merke keinen Drehmoment oder Leistungsverlust zur original Anlage.

    Aber leider recht teuer das Teil.

    Gruß

    Stephan