Ob es bei dir der Korb ist, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen.
Ich vermute aber schon.
Berichte mal bitte, wenn es repariert wurde und was genau getauscht wurde.
Meine RN43, Bj.2018 mit 52.000Km hat auch dieses raffeln im Stand.
Wenn es bei deiner nicht sehr extrem ist, würde ich einfach damit leben.
Ich sehe das nicht als dramatisch, wenn da ein bisschen Spiel, zwischen den Gummis ist.