Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #52

    Schon sehr ambitioniert. Grade noch ok. Auf Dauer aber zu spitz.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #54

    Die RN43 ist mit hoher Sitzbank megaentspannt, was den Kniewinkel angeht.

    Das war eine Wohltat auf meiner RN29 (Geometrie gleich zu 43), im Gegensatz zu den Vorgängermopeds.

    Daher glaube ich glatt, dass es auf anderen Mopeds in den Knien zwicken kann…. gibt natürlich für so lange Gestalten wie etwa mich mit 1,90 und recht langen Beinen😉

  • #55

    Ich finde sie auch sehr entspannt.

    Darum meine Frage, im Vergleich zur GSX 8S.

    Ich bin selber 1,88 mit relativ langen Beinen.

    Ich finde es schon sehr schwierig, ein Bike zu finden ( unter 200Kg fahrfertig ), wo ich relativ entspannt sitzen kann.

    Da ist die MT09 schon mit in der oberen Liga.

    Gut, aber nicht im Serientrimm, Sitzbank muss höher und Lenker weiter nach vorne, bei über 1,80 Körpergröße.

  • #57

    Ich möchte doch nur den Vergleich wissen, zur RN43 mit hoher Sitzbank .

    Du hast ja beide gefahren.

    RN43 besser vom Kniewinkel her, oder die GSX 8S?

  • #58

    Auf deine Frage hab Ich geantwortet:
    "Grade noch ok. Auf Dauer aber zu spitz."


    Aber es geht auch umfänglicher:

    Ich bin 1,95, komme mit der 8S klar, aber auf Dauer (also, wenn es denn mein bike ist) ist mir das ohne höheren Sattel nix. So war es auch bei der 09, deren Sattel locker 8-10cm höher als "normal" ist. Wobei ich einen individuell gepimpten Sattel fahre, da mir auch die sog. Komfortsitzbank der 09 viel zu niedrig ist.


    Vergleichst du aber beide bikes mit ihren Standardsitzbänken, dann kann ich leider nix genaues sagen, da ich die Standardsitzbank der 09 vor über 2 Jahren in den Keller gelegt hab und heute nur noch eine vage Erinnerung dran hab. Aber immerhin kann ich sagen, dass ich mit der der 09 klar kam, sie mir aber auf Dauer nen zu spitzen Kniewinkel bereitet hat.


    Aber eh alles egal.

    Einfach mal drauf setzen und testen.


    Da du ja ne Ecke kleiner bist, schätz ich, dass du mit der 8S-Bank durchaus klar kommst. Größe und Polsterung sind auf jeden Fall bequemer als die harte Bank der 09. -Das hat aber nix mit dem Kniewinkel zutun.


    Und bei 09 mein ich die RN43-SP bis BJ.2020.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #59

    Hab mir interessehalber die Diskussion über die Suzuki durchgelesen und dein Video angeguckt.

    Ich sehe keine Kurve, wo das Fahrwerk nur ansatzweise gefordert wird.

    Bist du die Suzuki ohne Kamera auch mal schneller gefahren?

  • #60

    Hab das hier auch mal im Stillen verfolgt. Wirst du von Suzuki bezahlt? 😄 Du haust ja hier einen Marketingspruch nach dem anderen um die Ohren. Sicherlich ist die GSX8S ein gutes Bike, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben. Es ist in der gleichen Klasse wie die MT07 und der Vergleich mit der MT09 ist mehr als fraglich. Würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass niemand von der 09 auf die 8S umsteigen wird - außer du vielleicht 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!