Beiträge von spooner
-
-
19.459 km nepamucke
13.750 km Quickshifter
11.347 km Desoxy
10.628 km Stoppelhopser
10.346 km Gerrit93
8.141 km GaMbIt_muc
7.333 km wortex
6.772 km Alfred60
6.499 km Tracer0815
5.239 km spooner
5.233 km Its_Elvis
4.890 km dm.zh
4.860 km divefranz
4.669 km superhelmut
4.655 km Ice-Age Tom per 25.6.23
4.635 km Yammibiker
4.343 km Merlin
4.312 km HaTschki
4.250 km Micha89
4.022 Andy_K
3.975 km Wasserwerk
3.543 km Chefin
3.532 km Aircooled
3.331 km Andreas73
3.326 km Inazuma184
3.315 km Thoby
3.178 km arink_tracer
3.035 TomG
2.985 km MT-Hannibal
2.814 km Berneau
2.470 km Jan.Siebr
1.900 km schwam
1.704 km Nero
1.637 km Zange
1.518 km Bremer Biker
1.355 km yamr1M MT09 SP / 1.010 km R1M
1.280 km ricpat
1.250 km ao6869
1.173 km triple/on
1.022 km Rueckie09
807 km ggTeazy
780 km Laberkopp
749 km Halorider
500 km Eule
375 km überholi
244 km RedRider
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
108 km crayblue
53 km IronBen
39 km Sigi63
-
Habe es korrigiert.
Ich weiß aber nicht genau, welche er jetzt hat.
48Ps?
95Ps?
119Ps?
-
Ich fasse mal zusammen:
MT09
EZ: 08/22 ? RN83
Ca. 5000 Km
48Ps Version ?
Meine Einschätzung, was dir der Händler dafür maximal gibt.......8.500€
Glaub aber fast, eher noch weniger, weil der Käuferkreis für die 48Ps Version schon sehr limitiert ist.
-
Hat was....
-
hier mal ein Filmchen zur SUTER Kupplung:
Macht auch einen guten Eindruck....
Und wenn das eine gängige Lösung für die Rennstrecke, große Rennklassen, ist... wird für ca. 1.200Euro angeboten.
Sieht bestimmt super, unter dem Weihnachtsbaum, aus...
So wie ich das sehe, ist bei dem Preis von ca. 1200€ für die Suter aber kein Kupplungskorb dabei.
Neue Reibscheiben und Stahlscheiben kommen dann auch noch dazu.
Da geht's dann eher schon Richtung 2000€ für alles komplett.......
-
Für die im Video verbauten Teile werden 1000.- Euro nicht reichen.
Vermute mal inkl. Fracht, Zoll und Märchensteuer wird es eher so auf 1300 - 1400 Euro rauslaufen.
Der Korb ist von "EXTREME CREATIONS", der dürfte wesentlich stabiler sein, als der Serienkorb. Leider auch recht teuer.
Dafür kann man aber die Dämpfergummis bei Bedarf wechseln, da verschraubt.
Was kostet die TSS komplett in etwa ?
-
-
was soll sich denn grundsätzliches, für dich, ändern... (nur das Geräusch?)? Was verstehst denn unter "Korb", welche Teile willst Du konkret ersetzen?
Wer die CP3-Motorleistung /das Drehmoment häufig abruft und die harten Lastwechsel cool findet, "verbraucht" die YAMAHA Kupplung.
Wenn z.B. die TSS Antihopping Kupplung, durch konstruktive Verstärkungen besser mit den Kräften umgeht... ist das meine Lösung. Das harte runterschalten wird ja als Kernkompetenz explizit beschrieben. Evt passt ja auch die YAMAHA Antihopping ab Baujahr 20xx in die RN29.
Wer hat denn nun konkrete und persönliche Erfahrungen als Antihopper?
Anscheinend gibt es für den Umbau einen Kit von Yamaha.
Sieht zumindest im Video danach aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kupplungen und deren Körbe gehen auch bei vielen anderen Motorrädern kaputt.
Ich finde es nur schlimm, dass man das Verschleissteil ( 8 Dämpfergummis ) nicht so einfach wechseln kann.
Laut Teilekatalog gibt es nur den kompletten Korb.
Bei fast allen anderen Bauteilen kann man jedes Schräubchen, Beilagscheibe, Federchen und und und bestellen und tauschen.