Limbächer ist ein "Halsabschneider" da hängt kein Herz dran bei allem was mit Motorrad zu tun hat. Da geht's ums verkaufen und Umsatz machen, der könnte genau so Waschmaschinen oder ähnliches verkaufen. Selbst schon erlebt und im Bekanntenkreis auch viel negatives gehört. Dort kannst alle Modelle anschauen usw. Aber kaufen würd ich woanders wenn's geht. Schau auch mal auf die Gebrauchtpreise, reine Apotheke
Inspektion 10.000km / Jahreskontrolle
-
- RN 43 SP
- Padde
-
-
-
#32 dann ziehst den 10er vor - in deinen eingangspsot hast 6700Km geschrieben - das war vor ca 4 Wochen, und die Saison geht ja noch etwas. Aktuell ist auch super Wetter , solltest doch auf ca. 8500 kommen, oder?
Der 10er KD ist neben Öl inkl Filterwechsel eigentlich eine Überprüfung mit etwas schmieren - siehe Bedienungsanleitung.
Da das komplette Einfahren (noch etwas erhöter Abrieb im Motor bis ca 3-3,5TKM) geht ist ein vorgezogener Ölwechsel auf jeden Fall kein porb.
Nächstes Jahr
- wenn du mehr fährst schafft du die 10TKM (evtl. auch mehr) dann machst den 20er bei 19-19,5TKM -> so bist dann fast wieder im normalen Interwall.
- wenn du weniger (oder noch weniger) fahren solltest und nur bis z.B 15TKM kommst, dann machst eine Jahresinspektion und das Jahr danach den 20er.
Bin aktuell bei ca. 7200km, in der letzten September Woche wäre der Termin
aber ich merke gerade das macht eigentlich alles kein Unterschied:
ob ich dieses Jahr die 10er Inspektion mache und dafür nächstes Jahr entweder die 20er oder die Jahresinspektion
ODER
dieses Jahr die Jahresinspektion und nächstes Jahr die 10er, spielt eigentlich keine Rolle
Wetter ist zwar aktuell sehr gut und soll auch nächste Woche gut bleiben aber ich habe aktuell nicht die Zeit in den nächsten 2 Wochen ca. 1500 Kilometer zu fahren zu mal laut meinem Händler 8500 nicht reichen würden, selbst dann würde mein Händler eine Jahresinspektion machen und keine 10er. Angeblich maximal 10% - also mindestens 9000
-
-
-
-
-
#35 Naja ich denke mal zwischen einem Jahres Service und dem 10er Service liegt eine Preisdifferenz.
Aber zum Vorteil des Händlers
-
#36 Aber zum Vorteil des Händlers
Genau deswegen verstehe ich den Händler nicht. Eine vorzeitige Inspektion hat doch noch nie geschadet ... auf die Begründung wäre ich gespannt
-
-
#37 Genau deswegen verstehe ich den Händler nicht. Eine vorzeitige Inspektion hat doch noch nie geschadet ... auf die Begründung wäre ich gespannt
wenn ich die 10er Inspektion bei meinem aktuellen Kilometerstand machen würde (7200) würde es im Sinne der Garantie nix bringen weil ich dann zwischen 10.000 - 11.000km nochmal zum 10er kommen müsste. 10er Inspektion darf angeblich maximal 10% vorgezogen werden
-
-
-
#39 Und wenn man aus der Garantie raus ist, ist sowieso alles egal.ist den die 10 er so viel anders als beim normalen Jahres Service?
Joa haste grundsätzlich recht aber ich hätte bis 09/2026 Garantie und das wären noch ein paar Jahre
Ich glaube die Jahresinspektion ist wie der Einfahrservice, neues Öl inkl. Filter und alle Flüssigkeiten checken?!
-
#40 Joa haste grundsätzlich recht aber ich hätte bis 09/2026 Garantie und das wären noch ein paar Jahre
Ich glaube die Jahresinspektion ist wie der Einfahrservice, neues Öl inkl. Filter und alle Flüssigkeiten checken?!
Plus Drosselklappen synchronisieren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!