Beiträge von Tom09

    Die Pace haben sie nicht mehr :( anscheinend haben Sie ihre Produktpalette ein bisschen verändert... ich meine mich zu erinnern dass es mal mehr Modelle zur Auswahl gab...

    schicker Schnurrbart :boywink: mittlerweile gibts den ja mit Teilegutachten, den hast du nur vom TÜV abnehmen lassen müssen und dann eintragen lassen oder?

    Sehr sehr gut zusammengefasst :thumbup:


    Wenn ich mir die Fakten auf dem Papier angucke und dann nur den "geringen" Aufpreis sehe ist die Karre für mich eigentlich schon gekauft :love:

    Einzige was mich abhält ist die Lichtmaske, die muss ich mir Live angucken :/ Meine RN69 hat mir auf Bildern überhaupt nicht gefallen, Live fand ich sie dann richtig schön ^^. Aber ich glaube selbst wenn mich die neue Lichtmaske nicht überzeugen sollte, würde ich darüber hinweg sehen, wenn sich die Karre noch geiler fahren lässt, interessiert mich die lichtmaske nicht (die ich im übrigen sowieso nicht sehe beim fahren)

    Ja ist auf der Batterie gekennzeichnet.


    Die Rn69 hat über der Batterie einen Bügel bzw. eine Halterung die man zusätzlich verschrauben muss, dementsprechend gibts nur einen Weg die Batterie einzusetzen, wenn ich das allerdings tue, ist das schwarze Kabel auf der linken Seite (in Fahrichtung) und muss aber auf die rechte Seite - dafür ist es aber zu kurz. Keine Ahnung wie ich das letztes Jahr gemacht habe, da gabs keine Probleme...

    Hallo zusammen,


    wollte heute meine Batterie wieder anklemmen, hatte Sie über die kalten Monate ausgebaut um sie zu laden und vor der Kälte zu schützen.


    Folgendes Problem ist nun aufgetreten, ich habe die Batterie eingebaut und die Pole angeschraubt, als der Zweite Pol Kontakt hatte mit der Batterie, kam sofort ein Summen/Piepston inkl. einer leichten Vibration. Ich wusste sofort dass das nicht normal ist und habe daraufhin die Sicherungen im Sicherungskasten überprüft. Eine 7.5 und die große rote 50er Sicherung sind mir durchgebrannt, die braune 7.5er konnte ich sofort austauschen, ist ja im Deckel als Ersatzsicherung vorhanden. Die große 50er Sicherung muss ich bestellen...


    Die Batterie wird doch so reingelegt dass die Pole richtung Sozius gucken oder nicht?! Also Plus links , Minus rechts oder?!!


    Rot ist Plus und Schwarz Minus aber dafür ist das schwarze Kabel viel zu kurz... Ich Blödmann hätte mal vor Ausbau ein Bild machen sollen... kann mir bitte jemand weiterhelfen und evtl. ein Foto schicken wie seine Batterie eingebaut ist? ||


    Ich muss jetzt mal gucken woher ich die 50er Sicherung herbekomme... auf den Yamaha Ersatzeilekatalog kann ich nicht zugreifen... da steht "Zugang ist ungültig" und auf Amazon finde ich 50er Sicherungen in sämtlichen Formen aber nicht die, die ich brauche ;(

    Den Schnurrbart find ich optisch echt cool (in kombination mit anderen Spiegeln), wird die ABE direkt mitgeschickt? Wenn ich bei Louis in der Artikelbeschreibung unter Dokumente auf den Link für die ABE klicke, kommt Error 404 :rolleyes:

    Mir ist aufgefallen dass die Kosten für Verschleißteile mittlerweile bei allen Marken gleich sind, früher waren Ducati, BMW und KTM eher im höher preisigen Segment aber mittlerweile ist zwischen den Marken kein Unterschied.


    Ob ich eine M1000RR habe, oder eine Panigale 4VS, macht mittlerweile bei einer Inspektion preislich kein Unterschied, die niegelnagel neue 1250GS Adventure von meinem Vater ist im Service sogar um ein paar Euros billiger als meine MT09 ^^


    Sollte es doch nennenswerte Preisunterschiede geben, dann liegt das nicht an der Marke, sondern eher am Bundesland bzw. am Standort des Händlers.