Sicherung und/oder Steuergerät gekillt?!
-
- RN 69
- Tom09
-
-
-
#12 Hallo zusammen,
wollte heute meine Batterie wieder anklemmen, hatte Sie über die kalten Monate ausgebaut um sie zu laden und vor der Kälte zu schützen.
Klassiker
Warum Ausbauen ? Versteh ich immer noch nicht. Meine Steht den ganzen Winter draußen und springt sofort bei Plus 2 Grad an. Wenn eine Batterie über Winter den Geist aufgibt, dann war Sie nicht Voll Geladen und oder schon am sterben.
Just my two cents
PS: Macht Euch eine LiFePo Batterie rein und man hat noch weniger Probleme mit Entladung über den Winter. Aliant LiFePo
-
-
#13 Bei mir auch, allerdings in einer „Garage“ sprich Carport mit Holzverkleidung - eher nur Wetterschutz.
Springt immer an und es wäre mir echt zu umständlich bei jedem schönen Tag, der zum Fahren einlädt, erst mal die Batterie einzubauen. Und da hängt auch ein elektronischer Scotti dran, der auch immer ein klein wenig am Akku nuckelt.
Ist das daher nicht eine Mähr, das die Akkus den Winter im Moped nicht überleben???
Bin allerdings kein Bruchstrichfahrer😉
-
#14 PS: Macht Euch eine LiFePo Batterie rein und man hat noch weniger Probleme mit Entladung über den Winter. Aliant LiFePo
Für die 144€ bekomme ich fast 5 normale Batterien.
-
-
#15 Für die 144€ bekomme ich fast 5 normale Batterien.
Ja klar aber dafür startet die Kiste auf den ersten drücker nach drei Monaten Standzeit, bei 2 Grad + und Sie hält mindestens zwei Normale Batterie Leben.
-
-
-
#17 ........Alles anzeigenPS: Macht Euch eine LiFePo Batterie rein und man hat noch weniger Probleme mit Entladung über den Winter. Aliant LiFePo
Zu teuer.
Alternativ diese z.B.: https://www.ebay.de/itm/273620342301
(Eine etwas schwächere geht bei der MT09 auch.)
-
#18 Zu teuer.
Alternativ diese z.B.: https://www.ebay.de/itm/273620342301
(Eine etwas schwächere geht bei der MT09 auch.)
Bei den schwächeren LiFePos hatte ich kein Glück. Ich wollte lieber größer, stärker, mit Reserven. Keine Lust bei Kälte erstmal 5 Minuten mit dem Licht vor glühen.
Gruß
-
-
#19 Ich ärger mich auch über den umständlichen Batterieeinbau und die damit verbundene Fummelei.
Hatte noch kein Motorrad wo es aufgrund der Verkabelung so lästig war.
Ein Foto , vor Ausbau, hab eich beigefügt.
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank fürs Foto
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!