Beiträge von Tom09

    Garching ist extrem teuer, mein Vater hatte mal seine Kawasaki dort und musste unverschämt viel Geld zahlen, fahr lieber zum Motopoint in Putzbrunn, habe dort vor 1 Monat für meine 10er Inspektion 350€ gezahlt, hab damals für den 1000er Einfahrservice 250€ bezahlt, ob das alles Wucherpreise sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen :/


    Ich habs bei meiner 10er Inspektion wie folgt gemacht:

    Termin für Montag ausgemacht, Motorrad Sonntagabend hingefahren, Schlüssel in Briefkasten und Montagnachmittag wieder geholt :thumbup: Hätte sogar früher kommen können, wurde um 13 Uhr angerufen und mir wurde gesagt ist abholbereit :)


    Ich vergleiche die Yamahakosten immer ganz gerne mit den Inspektionskosten meiner KTM Duke 125 bei KTM München Nord, waren damals geschmeidige 550€ (Ölwechsel, allg. Durchsicht + TÜV) und das war 2018!!! Da war die Welt noch in Ordnung, nix Corona, nix steigende Preise, nix Inflation ^^


    Wenn du es billig haben willst dann entweder selber machen oder in eine kleine, freie Werkstatt, offizielle Werkstätten langen immer ordentlich zu, ist ja logisch X/

    Munich Bike Factory in Garching. Super nette Leute (genauso wie Putzbrunn) Hatte von Putzbrunn meine vorherige MT09 her. Leider aber recht teuer. Ist ein paar Kilometer näher an Erding. Machen sie in Putzbrunn noch am selben Tag de Inspektion, bzw. kurz nach Ankommen, oder must auch bis zum nächsten Tag warten?


    Garching ist extrem teuer, mein Vater hatte mal seine Kawasaki dort und musste unverschämt viel Geld zahlen, fahr lieber zum Motopoint in Putzbrunn, habe dort vor 1 Monat für meine 10er Inspektion 350€ gezahlt, hab damals für den 1000er Einfahrservice 250€ bezahlt, ob das alles Wucherpreise sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen :/


    Ich vergleiche die Yamahakosten immer ganz gerne mit den Inspektionskosten meiner KTM Duke 125 bei KTM München Nord, waren damals geschmeidige 550€ <X (Ölwechsel, allg. Durchsicht + TÜV) und das war 2018!!! Da war die Welt noch in Ordnung, nix Corona, nix steigende Preise, nix Inflation ^^

    Mal gucken, das gleiche hab ich damals zur Zyklop MT09 gesagt, bis ich Sie live gesehen habe und mir dachte "joa, garnicht mal so schlecht" ^^

    Glaubt ihr dass die originalen Zubehörteile wie z.b. Hebel, Lenkerenden etc. von Gilles 1:1 die gleichen sind?


    Dann würde ich vor dem verkauf meine Maschine zurückbauen und alles wieder an die neue montieren ^^ Geld für Zubehör kriegt man ja in den meisten Fällen beim Verkauf eh nicht zurück X/

    Die linke LED-Einheit (in Fahrtrichtung rechts) ist wie die beiden LED-"Streifen" unten, immer an,

    die etwas größere LED-Einheit auf de rechten Seite ist dann fürs Fernlicht, auf Bildern finde ich es schrecklich, Live vor dem Motorrad zu stehen ist dann nochmal was anderes, wir werden sehen.


    Ich glaube viele sehen auf den Ersten und auch Zweiten Blick nur die unteren Leuchten und denken, das wärs gewesen, viele sehen glaube ich nicht dieses GoPro-Gehäuse mit den 2 LED Einheiten (wobei nur eine von den beiden ja leuchtet..)


    Yamaha hat zudem fast ausschließlich Bilder veröffentlicht, wo das Motorrad lediglich mit eingeschalteter Zündung gezeigt wird, wenn sie mal eine Frontalansicht der Lichtmaske, bei eingeschaltetem Motor zeigen würden, würde man deutlich die Assymetrie erkennen! Und dann gäbe es wahrscheinlich nicht mehr all zu viel Lob aus der Community :/ Yamaha bzw. alle Hersteller wissen ganz genau wie Sie ihr Produkt in Szene zu setzen haben damit es gut ausschaut ;)


    Trotzdem muss man Yamaha wirklich loben, Sie haben alle Kritikpunkte angenommen und verändert (ob gut oder schlecht ist ja immer Geschmackssache)


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir uns alle um die selbe Frau streiten, aber jetzt mal ernsthaft, gefällt euch das? :/

    Dachte erst dass ist irgendwie ein Anzeigefehler oder Programmierfehler im Konfigurator 8|


    Ich konnte mich nie zu 100% mit der Lichtmaske der RN69 anfreunden, aber jetzt wo ich das sehe gefällt mir die "alte" immer mehr ^^


    Wenn die GoPro oben in der Mitte nicht wäre, sondern lediglich die zwei LED Streifen unten, würde ich sie mir morgen sofort bestellen ;(

    Und was ist dann mit meiner schönen CNC gefräßten Einfüllschraube von Gilles ? ;( 8o

    okay krass das wusste ich nicht !


    Für mich völlig unverständlich :D, das Motorrad hat gefühlt 10 Assistenzsysteme aber an sowas scheitert es dann... selbst ein 100PS Golf hat eine Öltemperatur-Anzeige X(

    Glaubt ihr die neue MT09 wird im Gegensatz zur Alten eine Öltemperatur-Anzeige im Display haben ? Vermisse das bei der aktuellen MT09 ja schon ein bisschen, ich hätte einfach gerne die Gewissheit dass das Öl wirklich warm ist bevor ich wirklich aufdrehe :auto-dirtbike:

    Ich meine, wir reden hier nicht von einer 125er ^^ ist ja schon ein sportliches Motorrad mit hoher Motorisierung.


    Auf den aktuellen Bildern der neuen sieht man nicht wirklich was, außer wie bisher üblich - Kühlflüssigkeitstemperatur

    Die Frage ist warum kann man im Konfigurator einen Offroad-Kraftstofffilter und ein Yamaha Offroad-Aufkleberset auswählen ? ^^


    Nächstes Jahr Erzbergrodeo mit der SP? :P