Alles anzeigenMunich Bike Factory in Garching. Super nette Leute (genauso wie Putzbrunn) Hatte von Putzbrunn meine vorherige MT09 her. Leider aber recht teuer. Ist ein paar Kilometer näher an Erding. Machen sie in Putzbrunn noch am selben Tag de Inspektion, bzw. kurz nach Ankommen, oder must auch bis zum nächsten Tag warten?
Garching ist extrem teuer, mein Vater hatte mal seine Kawasaki dort und musste unverschämt viel Geld zahlen, fahr lieber zum Motopoint in Putzbrunn, habe dort vor 1 Monat für meine 10er Inspektion 350€ gezahlt, hab damals für den 1000er Einfahrservice 250€ bezahlt, ob das alles Wucherpreise sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen
Ich habs bei meiner 10er Inspektion wie folgt gemacht:
Termin für Montag ausgemacht, Motorrad Sonntagabend hingefahren, Schlüssel in Briefkasten und Montagnachmittag wieder geholt Hätte sogar früher kommen können, wurde um 13 Uhr angerufen und mir wurde gesagt ist abholbereit
Ich vergleiche die Yamahakosten immer ganz gerne mit den Inspektionskosten meiner KTM Duke 125 bei KTM München Nord, waren damals geschmeidige 550€ (Ölwechsel, allg. Durchsicht + TÜV) und das war 2018!!! Da war die Welt noch in Ordnung, nix Corona, nix steigende Preise, nix Inflation
Wenn du es billig haben willst dann entweder selber machen oder in eine kleine, freie Werkstatt, offizielle Werkstätten langen immer ordentlich zu, ist ja logisch