Neue MT09 2024

  • #161

    Glaubt ihr dass die originalen Zubehörteile wie z.b. Hebel, Lenkerenden etc. von Gilles 1:1 die gleichen sind?


    Dann würde ich vor dem verkauf meine Maschine zurückbauen und alles wieder an die neue montieren ^^ Geld für Zubehör kriegt man ja in den meisten Fällen beim Verkauf eh nicht zurück X/

  • #164

    Ich habe immer gesagt, dass ich meine geliebte RN43 erst dann gegen eine Nachfolgerin eintausche, wenn Yamaha eine für mich passende Optik anbietet (was bei der RN69 leider nicht der Fall war).

    Jetzt überlege ich, ob ich, anstatt die RN43 einzutauschen, mir die Neue noch zusätzlich in die Garage stellen soll.... :/ . Allerdings muss ich erst probesitzen, da sich doch einiges in Sachen Ergonomie an der Neuen getan hat.....denn die Sitzposition auf der RN43 ist für mich das Nonplusultra....

    Mal schauen.....


    Grüße


    Stefan

  • #166

    Man muss Sie erst mal in live gesehen haben. Gibt genug Bilder und Videos wo Sie nach meinen Empfinden gut aussieht und dann wieder nicht. Genauso wie die Sitzposition. Das muss man erst mal antesten ob es einen taugt oder nicht.

  • #168


    Sicher?


    bei geöffnetem Gas runterschalten und


    bei geschlossenem Gas hochschalten


    (wie bei der aktuellen Tracer 9 GT+) ???


    In der aktuellen glaube ich verstanden zu haben, dass man fürs runterschalten das Gas weg nehmen muss und

    dass man fürs hochschalten mind. 2 oder 2,500 upm drehen muss

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #170

    Bei der Tracer 9 GT+ kann man schon bei 1500 U/min mit dem Quickshifter hochschalten.

    Ideal im Stadtverkehr.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!