Neue MT09 2024

  • #1

    Bin heute beim stöbern auf das hier gestoßen. Yamaha Webseite


    Die neue MT-09 hat eine andere Optik, Geometrie und wiegt nun 193kg. Der Motor scheint identisch zur Vorgängerin zu sein.

    Eine SP Version habe ich nicht gefunden.


    Die Optik? Sieht von vorne ein bischen nach Ironman aus der Höhle aus. Ich weiß nicht, aber seht selbst.

  • #2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Auf den ersten Blick, auch optisch, sehr gelungen und gefällt recht gut (auch die Lampenmaske besser als vom Vorgänger). Niedrigerer Lenker 👍 Display & Schalter 👍 Brembopumpe 👍 …..

    Beste Grüße

    Micha

  • #8

    Hab jetzt schon von ein paar Leuten in den englischsprachigen 09 Gruppen gelesen, dass es wohl keine SP mehr geben wird. :/

    Könnt ich mir aber auch gut vorstellen, jetzt wo auch die normale schon Tempomat hat & voll ausgestattet ist und hoffentlich ein nochmal aufgewertetes Fahrwerk, wird die SP mMn obsolet.

    Mal sehen was nächste Woche auf der Eicma noch so präsentiert wird. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!