Akra an RN29 zu laut

  • #52

    Das verstehe ich dann aber nicht. Wenn sowieso kein Unterschied zwischen mit und ohne KAT ist, warum steckst du ihn dann nicht einfach rein? Warum hast du ihn ausgebaut? Die Gründe würden mich irgendwie schon interessieren.

  • #53

    Weil ich keinen habe.

    Habe den Auspuff gebraucht gekauft ohne Kat. Klar könnte ich mir einen besorgen aber ich habe begründete Zweifel am Nutzen (für Umwelt und Lautstärke. Außer natürlich für Akrappvic). Aber das ist ein anderes Thema.

  • #54

    Dann solltest du endlich mal den Kat kaufen und ihn verwenden. Die Akra hat bei 5000U/min sogar nur 91dB(A). Also entweder dein Gerät war von übermäßigen Lautstärkespitzen schon im Arsch, du kannst nicht messen :D oder der Kat macht tatsächlich soviel aus.
    Sonst Originalanlage rauf und schauen ob sie 93/94dB hat.

  • #56

    War dieses Lärmmessgerät schon so eines, welches geeicht war und vor sowie nach der Messung kalibiert worden ist?

    Billigsdorfer Geräte können ganz schön abweichen.

    Ein eichbares und kalibrierbares Gerät kostet schon ab 3.000,- Euro.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!