Akra an RN29 zu laut

  • #22

    Naja, gebraucht mit Kat lagen die Akras immer bei etwa 850 diesen Winter (was ich so gesehen habe). Das oder gar eine neue Akra wars mir schlicht nicht wert.

    Die hier lag jetzt bei knapp über 700. Hab eh lange damit gerungen ob ich mir eine holen soll oder nicht -gerade wegen dem Preis.

  • #24

    Habe meinen Kat aus der Bucht im Winter erstanden, neuwertig :greetings-clapyellow: inkl. Versandkosten... €70,- . Dort werden immer mal wieder Akra-Kats angeboten.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #25

    Danke für den Tipp.

    Ich werd dann wohl immer mal wieder bisschen danach schauen:thumbup:

  • #26

    Du kannst doch einem Suchauftrag erstellen, wirst dann automatisch benachrichtigt wenn solch ein Teil eingestellt wird ;)

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #29

    Dann gebe ich mal meine 5 Cent dazu.


    Habe nach 10 TKm den umgekehrten Weg beschritten:

    Akrapovic abgebaut - Originalanlage montiert.


    Was soll ich sagen: Meine Ohren und meine Nachbarn haben es mir gedankt.

    Der Originalauspuff ist schön dumpf und deutlich leiser.


    Insbesondere auf Strecke hat mich der Akra mit seinem scheppernden Klangteppich genervt (trotz montiertem Kat).


    Schon beim Rollen im Landstraßentempo fand ich ihn deutlich anstrengend.

    Hatte immer das Gefühl, einen Gang hochschalten zu müssen, obwohl schon der 6. Gang eingelegt war. Das ist jetzt längst nicht mehr so ausgeprägt.


    Die 2 kg Gewichtseinsparung des Akras gegenüber der Originalanlage habe ich durch den Einbau einer LiFePo-Batterie wieder reingeholt.


    Für mich ist der Originalauspuff der beste Kompromiss.

  • #30

    Ich selbst fahre den Typ RN57 mit der Akra-Anlage. Ich konnte aber auch schon eine RN29 fahren. Beide Anlagen regelkonform, offensichtlich gibt es da tatsächlich Unterschiede im Klangbereich. Meine hört sich mit dem Akra-Puffi eher an wie ein, nennen wir es mal,

    erwachsendes Motorrad mit bassiger Note, der RN29 in Richtung wie von „edlo“ beschrieben. :eusa-think:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!