War diese Woche zur 1000er Durchsicht mit meiner MT-09. Bin in der Zeit mal die Tracer 9 GT probe gefahren. Ist schon sehr ähnlich aber doch irgendwie ganz anders. Viel weniger Windgeräusche durch den Windschutz. Dadurch kommt einem aber auch der Motor einiges lauter vor. Ich finde für einen Tourer zu laut. Sie ist bequemer, sowohl vom Sitzen wie auch von der Sitzhaltung. Das zusätzliche Gewicht und die etwas Tourer freundliche Motorabstimmung merkt man deutlich. Beim Beschleunigen ist die nicht ganz so krass wie die MT-09. Beim Handling finde ich fällt das nicht ganz so auf, ist auch recht handlich die Tracer 9 GT. Aber auf der Autobahn war sie nicht so stabil wie die MT-09. Bei 180 habe ich ein leichtes aber unangenehmes pendeln gespürt. Die MT-09 fährt da wie auf Schienen.
Beiträge von LarsVader
-
-
Gurten hinten um die KZH
Hast du das an den Blinkern festgezurrt?
-
Wie sieht es denn da unter der Sitzbank aus, ist da noch Platz für Portemonnaie und anderen Kleinkram, oder hat da nur die Batterie ihren Platz?
Ichvhabe bei mir noch eine Motorrad Verbandstasche reingqeuetscht bekommen. Aber jetzt ist es ziemlich voll.
-
Na dann Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
-
Ich habe mal eine Frage an die schon RN69 Besitzer:
Habt ihr im 5ten Gang im Schiebebetrieb bei ca. 70 kmh auch so ein Pfeiffen? Ist bei mir auch bei den anderen Gängen ganz, ganz leicht aber im 5ten richtig deutlich wahrnehmbar.
-
So ich habs getan.
Na dann dir auch herzlichen Glückwunsch. Macht auf jeden Fall Spass, und die SP ist bestimmt noch mal nen ticken besser.
-
neue MT-09
Von mit auch Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen
-
Laut dem Artikel braucht auch ein Windschild ne ABE. Und die aus meinem Link aus Alu hat keine
-
Ich such ne schönere Scheibe als die originale dunkle. Am besten aus Alu so wie das hier: https://www.ctc-bikeparts.de/D…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017.
-
Hinten auch, oder lässt Du es da so?
Hinten hab ich erst mal so gelassen das ist nicht so auffällig wie vorn, aber vielleicht passen die da auch drüber.