Beiträge von LarsVader

    Hab noch was im Handbuch gefunden:


    Dieses Fahrzeug ist mit einem Nebenver-

    braucher-Steckverbinder und einem Griff-

    wärmer-Steckverbinder ausgestattet.
    Wenden Sie sich vor dem Einbau von Zu-

    behör an Ihre Yamaha-Fachwerkstatt.


    Jetzt wäre es gut, wenn jemand wüsste, wo diese Stecker sind.

    Im Handbuch steht "Eine längere Betriebszeit über 5300 U/min vermeiden."

    Das heißt für mich, mal kurz in den Begrenzer drehen ist ok. Mache ich zwar auch erst mal nicht aber sollte zumindest nicht schaden.

    Als ich meine Maschine abgeholt habe meinte der Kollege von Yamaha, man solle nur längere Autobahnfahrten mit Vollgas vermeiden, da könnte wohl was verglasen. Die Motoren würden wohl auch zum Einfahren unterschiedliche Lastzustände brauchen. Ansonsten meinte er, die Probefahrt Maschinen werden auch nicht eingefahren, und er weiß ja auch nicht, was die Kunden nach der nächsten Kreuzung mit den Maschinen anstellen. Trotzdem würden die Motoren ewig halten.

    Und als ich Probegefahren bin hatte die Maschine auch erst 37km runter.

    Ach und mir ist noch aufgefallen, dass die während der Fahrt ziemlich geil klingt. Aber wenn man auf der Terasse mal die Kinder kurz am Gas spielen lässt hatte ich schon bisschen Mitleid mit den Nachbarn. Ist schon recht laut, wenn das dann von der Terasse und von der Hauswand her wiederhallt.

    Das mit dem vielen Fett ist mir bei meiner auch aufgefallen. Scheppern hatte ich nicht, wenn dann höchstens ein ganz leichtes rasseln bei gleichmäßiger Fahrt. Hab aber nur kurz wahrgenommen und mich dann wieder auf die Straße konzentriert.

    Aber mal ne andere Frage, hat schon mal jemand nachgesehen, obs beim neuen Modell auch so einen vorbereiteten Zubehör Stecker gibt wie beim Vorgänger? Also quasi einen Stecker auf Zündungs-Plus geschalten, der noch frei ist.

    Ach und beim Rangieren auf der Terrasse ist mir dann doch aufgefallen, dass der Lenk-Einschlag recht klein ist. Bei der Probefahrt habe ich nur gewendet, da ist mir das nicht so aufgefallen.