MT-09 2021 Euro 5

  • #721

    Hm also so wie ich das gesehen habe wurde da an dem Kabel nichts gemacht sondern von unten nach oben "umgelegt"

    Sichtbar ist weder Kürzung noch Verlängerung..aber ich frage da nochmal nach.


    Und Glückwunsch Dir zum neuen Moped und allseits gute Fahrt

  • #722

    Der Lenkanschlag ist nicht so schlimm. Bei dem leichten Moped und dem breiten Lenker kann man auch leicht noch mal kurz zurückschieben.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #723

    Der Lenkanschlag der rn43 ist schon zu groß. Den weiter zu vergrößern ist nem derart handlichen bike völlig unangemessen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #724

    Also nachdem ich die Bilder von Lotth gesehen hatte, habe ich heute meine Hupe auch hinter den Kühler platziert.


    Der Kühler muss dazu etwas nach vorne geneigt werden, es müssen also die 2 oberen Halteschrauben des Kühlers entfernt werden. Keine Angst der Kühler fällt nicht runter, denn er ist ja unten auch noch fixiert. Ist aber trotzdem recht eng hinter dem Kühler.


    An der rechten Befestigungsschraube (M6er Inbus) des Kühlers gibt es zirka 10mm weiter dahinter nochmals ein M6er Gewinde. An dieser habe ich die Hupe mit dem originalen Halter befestigt. Allerdings muss das Halteblech leicht gebogen werden, damit dieses weder am Rahmen, noch am Kühler anstossen kann.


    Das Kabel habe ich verlängert. Erschien mir einfacher, als auch noch den Scheinwerfer zu demontieren, um das Hupenkabel umzuverlegen.


    Wenn man es anständig machen will benötigt man je nach Erfahrung 1 - 2 Stunden Zeit dafür:)


    Grüße Joschi

  • #727

    Aber mal ne andere Frage, hat schon mal jemand nachgesehen, obs beim neuen Modell auch so einen vorbereiteten Zubehör Stecker gibt wie beim Vorgänger? Also quasi einen Stecker auf Zündungs-Plus geschalten, der noch frei ist.

  • #728

    Ich glaube, dass ich jedes einzelne Review Video zu dem Bike gesehen habe und die meisten Reporter und Tester meinten, dass laut Yamaha das aufgrund von gewissen Gesetzen so gemacht wurde. Ich schätze mal das der Hersteller versucht so zu bauen, das es in jedem Land verkauft werden kann. Es wird vermutlich einige Länder geben die ein Gesetzt diesbezüglich haben und deswegen haben sie es so blöd platziert.

    Ich glaube eher sie haben es beim Bauen vergessen und dann nachträglich hat ein Mitarbeiter die Hupen kurz vor Versand noch dazu gebaut :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!