Beiträge von Croala

    Kurzes Update:


    Ich hab die Klammern leider nirgends nachkaufen können. Wie man in der Montageanleitung vom original sportlichen Kennzeichenhalter sieht, sind die Klammern Bestandteil vom Set. Hier auf der Seite 1 https://www.rwn-moto.de/media/…24/2a/b7nf16e00000_01.pdf

    wären sie auf der Position 18 zu sehen und hier auf der Seite 2

    https://www.rwn-moto.de/media/…94/06/b7nf16e00000_02.pdf sieht man unter Schritt 45 wie man sie montiert.


    Ich habe dann bei yamaha-ersatzteil.de nachgefragt, ob man die Klammern nachbestellen kann und leider haben sie mir gesagt, dass sie nur im Komplettset gekauft werden können. Sie hatten aber noch von einem anderen Umbau die Teile herumliegen und sie waren so nett mir diese zu schicken. Da muss ich sagen, top Kundenservice von denen.


    Der Thread kann gerne geschlossen werden. Danke!


    LG Croala

    Hi,


    danke für die Antworten.

    Die vorderen Blinker sind mir auch schon paar Mal rausgefallen (beim Abdeckung abziehen usw.) aber die kann man dann mit ein wenig Fummelei reindrücken. Die hinteren wiederum sind halt zusätzlich mit diesen Klammern befestigt.


    Andere Blinker habe ich mir auch schon überlegt aber mit gefallen die Originalblinker eigentlich. Sollte ich aber keine Lösung finden, werde ich wohl andere Blinker nehmen. Hat jemand Empfehlungen?


    Wow, danke fürs Angebot. Ja bin in Wien. Falls du magst kannst du es mir per Nachnahme auch per Post schicken. Gerne per PM falls du magst^^. Die würde ich dann gleich mit kleinen Schrauben festschrauben.

    Hi Forum,


    ich habe auf meiner MT-09 SP RN69 2021 den originalen sportlichen Kennzeichenhalter von Yamaha montiert. Die original Blinker werden hier dann reingehängt und mit Kunststoffklammern befestigt. Die Klammer werden leider nur geklippst und werden nicht extra verschraubt. Bei einer Ausfahrt bin ich beim Aufsteigen an den hinteren Blinker angekommen und die Klammer hat sich gelöst. Als ich dann irgendwann beim nächsten Stopp das Bike angeschaut hab, ist mir aufgefallen, das der Blinker lose runterhängt und die Klammer abgefallen ist. Einige Tage darauf hat sich auch die zweite Klammer verabschiedet.


    Hier ein Foto von der Klammer, leider finde ich aber kein Einzelbild.


    In meinen Augen sind diese Klammern eine Fehlkonstruktion und ich hätte sie am besten mit einer kleinen Schraube zusammenschreiben müssen aber jetzt ist es zu spät.


    Meine Frage an euch, weiß jemand ob ich diese Klammern irgendwo kaufen kann bzw. hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür? Die Blinker sind jetzt mit Klebeband festgemacht, das ist aber optisch nicht gerade das schönste.


    Danke schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße

    Croala

    Ich bin auf knapp 6000km mit meiner MT-09 SP RN69 und habe auch noch keine Probleme. Im Mai hab ich sie dann genau 1 Jahr. Das einzige Problem, was Tobias Witt schon angesproch hat, sind die blöden Blinkerhalterungen, wobei ich nicht die Gummilippen meine sondern diese komische Umklammerung. Wenn man beim Aufsetzen mit dem Fuß an den Blinker ankommt, hängt der Blinker mal lose herum. Wenn man das nicht merkt, verliert man auch noch diese dumme geklippste Halterung. Verstehe nicht warum Yamaha da keinen Schraubverschluss oder sonstiges verwendet hat.


    Hat jemand eventuell schon eine Lösung für das oder weiß wo man diese Halterungen nachbestellen kann?

    Genau, die M6 Lenkerenden passen. Falls also jemand nicht-konische Lenkerenden sucht, kann ich die von Highsider für Yamaha mit M6 nur empfehlen. Einfach rausschrauben und die Highsider reinschrauben.

    bei mir ist er € 500 runter gegangen, dafür habe ich das 1000er Service selber gezahlt (€ 256,-) :D - Händler Yamaha Rainer in Wien

    Dürfte ich nur fragen wo du das Service gemacht hast, also bei welcher Werkstatt bzw. in welchem Land? Die Preise sind in der DACH-Region schätze ich unterschiedlich. Meine MT-09 SP RN69 ist am Montag beim Yamaha Rainer in Wien und bin schon gespannt was ich für das 1000er Service zu zahlen habe. Danke und Gruß

    Sehr cool. Ich habe jetzt leider auch schon die originale Sport-KZH montiert und überlege auch schon die Schiene zu kürzen, bevor ich mir eine andere kürzere KZH bestelle. Würde mich echt über Fotos, Angaben zur Kürzung und Montage freuen :love:

    ok alles klar, danke für die Info :D. Ich versuch mal das Zwischenstück rauszunehmen, eventuell geht es sich ja aus. Ansonsten könnte ich das Zwischenstück ein wenig kürzen damit es genau richtig passt.


    Welche Spiegel hast du montiert? Ich hab mir am Wochenende Highsider Lenkerendgewichte und Lenkerendspiegel montiert und komme mit den Spiegeln am Tank an, wenn sie nach unten gerichtet und Richtung Tank montiert sind. Ich musste die Spiegel nach Außen drehen, damit ich nicht am Tank ankomme. War aber dann während der Fahrt eine Katastrophe da ich gleich ohne Spiegel hätte fahren können.


    Ich habe die Spiegel jetzt nach oben montiert, was auf der einen Seite eine gute Sichtbarkeit nach Hinten liefert und auf der anderen Seite gar nicht mal so schlecht aussschaut.