Beiträge von Croala

Hi, schaut wirklich super aus. Ich habe jetzt leider die Original Yamaha Sport-KZH bereits montiert und traue mich nicht das Zwischenstück rauszunehmen, da viele der Meinung sind, das es sich dann mit dem Winkel und dem Abstand zum Reifen nicht ausgeht.

Weißt du ob sich diese Halterung dann legal in Österreich fahren lässt? Wenn ja, würde ich halt die montieren :D

alles klar, danke für die Info. Muss ich ausprobieren, da die jetzt montierten Lenkerendgewichte in meinen Augen konisch sind und das eventuell nicht halten wird. Aber gut zu wissen, das man die Highsider auch auf die Lenkerenden einfach draufklemmen kann ^^

ich ich glaube das ich alle Reviews vom damaligen Presseevent angeschaut habe und die Tachos wurden, wenn ichs richtig verstanden habe, vom Veranstalter (Yamaha selber?) abgeklebt, da sie schon öfters Probleme mit den Behörden hatten, wenn die Reviewer mal etwas mehr Gas geben. Wenn man sich die Videos von 1000ps, Tomtour, usw. anschaut, machen alle den gleichen Witz über den Klebenstreifen und meinen, das Display wäre "defekt" :D

Danke sehe ich auch so. Tauscht eure Nummer aus und macht eine Whatsapp Gruppe. In diesem Forum sollte man über Motorräder sprechen und nicht über den Wechselkurs von DM auf EUR.

Eine Frage zur MT-09 SP. Ich hab meine seit zwei Wochen und bin begeistert. Ich würde aber gerne die Spiegeln auf Lenkerendspiegel umbauen. Ich will nichts am Lenker umbauen oder bohren, somit habe ich mir überlegt die Lenkerendgewichte von Highsider einzubauen: LINK und anschließend dann diese Highsider LINK draufklemmen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Als ich damals meine MT-09 SP bestellt habe, gab es nur einen Felgen Sticker (mit Yamaha Schriftzug) im Zubehör Shop auf der Webseite. Dieser war auch nicht mit "Vorne" oder "Hinten" gekennzeichnet. Also hab ich den zwei mal gekauft und wunderte mich damals schon ob sich das ausgeht. Siehe da, der Sticker passt nur auf die Hintere Felge. Habe aber gestern gesehen dass es jetzt auch den vorderen Sticker gibt (wird jetzt auch richtig beschrieben) und habe den beim Händler nachbestellt und den zweiten hinteren Sticker zurückgegeben. Die silbernen (eigentlich weißen) Sticker kann ich nur empfehlen. Sieht auf den blauen Felgen echt gut aus. Ist aber wie immer Geschmacksache.

Ebenfalls Yamaha Rainer. Dort stehen einige MT-09 SPs herum aber keine normale. Ich hoffe deine Tracer kommt bald ^^.

Hi,

ich hab meine neue SP am Freitag geholt. Zur Info für alle Wartenden: Yamaha Händler in Wien. Er hat einige SP-Versionen, eine sogar für Probefahrten. Die Non-SP Versionen kommen alle erst in paar Wochen.

Da ich das ganze Wochenende mit dem Bike unterwegs war, komm ich erst jetzt zum schreiben 8o. Was soll ich sagen? Das Bike ist einfach der Wahnsinn. Es fährt sich unglaublich leicht, ist aber auch sehr bissig wenn man es möchte. Der Quickshifter/Blipper funktioniert echt gut und bringt einiges an Komfort. Wie ich schon mehrmals im Forum geschrieben habe, schaut das Bike in der Realität geiler aus als auf den Fotos.

Die Sportliche KZH habe ich von meinem Händler bereits bekommen und ich hab sie selber montiert. Von der Montage her absolut kein Problem, nur leider kann man es ohne Zwischenstück in Österreich nicht legal montieren, da sonst das Kennzeichen den entsprechenden WInkel nicht hat oder beim draufsetzen den Reifen berühren würden. Wäre das Kennzeichen kleiner, würde es sich eventuell ausgehen. Die KZH schaut mit dem Zwischenstück echt gut aus (besser als die Original "Flosse") aber trotzdem hätte ich es gern etwas kürzer. Ich überlege mir das Zwischenstück in der Mitte durchzuschneiden und es so um die Hälfte zu kürzen, müsste mir nur anschauen wie das dann aussieht.

Außerdem habe ich die Felgensticker (in Silber sind aber Weiße Sticker) gekauft, die schauen auf den blauen Felgen echt gut aus. Wichtig für mögliche Käufer: die passen nur auf die hinteren Felgen, da auf den vorderen Felge nicht genug Platz ist.

Obwohl die Spiegel echt gut sind, werde ich sie der Optik zur Liebe auf Lenkerendspiegel umbauen. Da muss ich mir aber zuerst welche raussuchen. Hat ein anderer Besitzer einer neuen MT-09 schon Erfahrungen gemacht?

Im Großen und Ganzen kann ich das Bike nur weiterempfehlen:thumbup::thumbup:. Es ist wirklich ein super Bike. Man bekommt um das Geld, sehr viel Bike.

Lg Croala

Mein Händler in Wien hat mich am Montag angerufen und meinte meine MT-09 SP ist am Laster und kommt diese Woche. Abholtermin ist für nächsten Freitag schon fixiert. Damals meinte er das Ende April die ersten Bikes eintreffen werden. Sollte also bei dir auch nicht mehr so lange dauern.

Ich glaube, dass ich jedes einzelne Review Video zu dem Bike gesehen habe und die meisten Reporter und Tester meinten, dass laut Yamaha das aufgrund von gewissen Gesetzen so gemacht wurde. Ich schätze mal das der Hersteller versucht so zu bauen, das es in jedem Land verkauft werden kann. Es wird vermutlich einige Länder geben die ein Gesetzt diesbezüglich haben und deswegen haben sie es so blöd platziert.

Ich glaube eher sie haben es beim Bauen vergessen und dann nachträglich hat ein Mitarbeiter die Hupen kurz vor Versand noch dazu gebaut :D

Willkommen Lotth und gute Fahrt mit der Neuen ^^. Danke für den tollen Erfahrungsbericht. Es freut mich dass das Bike so gut ankommt. Meine MT-09 SP 2021 sollte hoffentlich am Freitag beim Händler eintreffen und ich schätze mal das ich sie dann nächste Woche abholen kann.

Bezüglich der Optik gebe ich dir vollkommen Recht. In Echt schaut das Bike 1000x besser aus als auf den Fotos.

Wo hast du den die Hupe versteckt, wenn ich fragen darf :D? Neben KZH und Spiegel, möchte ich nach der Abholung auch die Hupe irgendwo "verstecken"

kann man das Kennzeichen auch komplett hochklappen, wenn man mal nach einem Bankraub schnell flüchten muss? :D:D