Hi,
ich hab meine neue SP am Freitag geholt. Zur Info für alle Wartenden: Yamaha Händler in Wien. Er hat einige SP-Versionen, eine sogar für Probefahrten. Die Non-SP Versionen kommen alle erst in paar Wochen.
Da ich das ganze Wochenende mit dem Bike unterwegs war, komm ich erst jetzt zum schreiben . Was soll ich sagen? Das Bike ist einfach der Wahnsinn. Es fährt sich unglaublich leicht, ist aber auch sehr bissig wenn man es möchte. Der Quickshifter/Blipper funktioniert echt gut und bringt einiges an Komfort. Wie ich schon mehrmals im Forum geschrieben habe, schaut das Bike in der Realität geiler aus als auf den Fotos.
Die Sportliche KZH habe ich von meinem Händler bereits bekommen und ich hab sie selber montiert. Von der Montage her absolut kein Problem, nur leider kann man es ohne Zwischenstück in Österreich nicht legal montieren, da sonst das Kennzeichen den entsprechenden WInkel nicht hat oder beim draufsetzen den Reifen berühren würden. Wäre das Kennzeichen kleiner, würde es sich eventuell ausgehen. Die KZH schaut mit dem Zwischenstück echt gut aus (besser als die Original "Flosse") aber trotzdem hätte ich es gern etwas kürzer. Ich überlege mir das Zwischenstück in der Mitte durchzuschneiden und es so um die Hälfte zu kürzen, müsste mir nur anschauen wie das dann aussieht.
Außerdem habe ich die Felgensticker (in Silber sind aber Weiße Sticker) gekauft, die schauen auf den blauen Felgen echt gut aus. Wichtig für mögliche Käufer: die passen nur auf die hinteren Felgen, da auf den vorderen Felge nicht genug Platz ist.
Obwohl die Spiegel echt gut sind, werde ich sie der Optik zur Liebe auf Lenkerendspiegel umbauen. Da muss ich mir aber zuerst welche raussuchen. Hat ein anderer Besitzer einer neuen MT-09 schon Erfahrungen gemacht?
Im Großen und Ganzen kann ich das Bike nur weiterempfehlen. Es ist wirklich ein super Bike. Man bekommt um das Geld, sehr viel Bike.
Lg Croala