MT-09 2021 Euro 5

  • #1.311

    Hallo

    ich habe gerade auf der MOTORRAD-Homepage gelesen das die Firma 3P Pedalo einen 95 db-Limiter anbietet.

    Das Prinzip ist denkbar einfach. Es wird ein Anschlag in den Gasgriff gesetzt, der die Maximaldrehzahl begrenzt und da das Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl gemessen wird, fällt das Standgeräusch geringer aus. Dabei geht natürlich auch die Leistung runter. Das ganze soll tatsächlich auch eintragungsfähig sein, mit Gutachten und neuen Typenschild.

    Bin ja mal gespannt.

  • #1.313

    Wer weiß. Vielleicht reichen ja 2-3 PS in der Spitze durch 500 u/min weniger um 1 db weniger zu erreichen.

    Gibt es bestimmt auch Interessenten. Mich aber nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.315

    Bitte jetzt nicht wieder 2 Seiten exclusiv mit dem Thema Tirol und 95db. Ich denke dazu ist alles gesagt.

    Hier hatte ein Teilnehmer Aus der Schweiz Bilder der R69 mit matt grau lackiertem Endtopf gepostet. Für mich sehr schön! Bilder nach der ersten Regenfahrt wären echt gut um zu sehen ob es Verfärbungen gibt. Ich habe mal einen Krümmer lackiert der nach ein paar Dreckpfützen nichtmehr schön aussah.


    LG

    Mogg

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogg09 ()

  • #1.316

    Hallo zusammen.


    habe mal ein paar Fotos von meiner neuen Kennzeichenhalterung für diejenigen die es interessiert gemacht.


    Habe noch keine Erfahrung mit rumschrauben gehabt. Es hat aber Spaß gemacht und ging relativ gut von der Hand. Probleme gab es eigentlich nur beim Schloss für die Sitzbank. Ich habe dann von der originalen Kennzeichenhalterung den "Schloss-Schutz" (in Ermangelung einer passenden Vokabel) abgeflext und angeklebt^^




    Folgende Produkte wurden von der Firma TecBike verwendet:


    1 Set Kennzeichenhalter IQ5 für Yamaha MT-09 (2021-2022) für Originalblinker




    1 Set Kennzeichenschrauben Set 6 Stück M5x20 mit Kappen




  • #1.320

    Vielleicht sollte man das im Gegenteil genau so machen, damit endlich mal eigene Themen erstellt werden, z.B. für RN69 Auspuff, RN69 Verfügbarkeit, RN69 Kennzeichenhalter, RN69 Lenkerenden-und-sonstiger-Kirmeskrams... dann könnte man die Infos auch irgendwann wieder finden, ohne 132 Seiten lesen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!