Beiträge von Croala

Hi, ja das bin ich selber noch skeptisch. Das mit dem Winkel in dem Video fand ich auch schon grenzwertig, werde es mir aber dann Live anschauen und kontrollieren. Ich befürchte das es sich mit dem WInkel nicht ausgehen wird, weil sonst das Kennzeichen zu nah am Reifen ist.

Ich werde das aber mal montieren und schauen was mit der original KZH möglich ist. Ich bin keiner der hier die Grenzen überschreitet. Ich will bei einer Ausfahrt nicht bei jeder Polizeikontrolle diskutieren müssen. Alles soll im Rahmen des Möglichen bleiben

LG

Hi, danke für die Antworten. Dann werde ich mich wohl gedulden müssen. KZH habe ich von Yamaha direkt bestellt, da man den auch ganz kurz montieren kann (das Zwischenstück kann man raussnehmen - siehe hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Bei den Spiegeln werde ich einfach ein wenig herumprobieren, da warte ich aber bis ich das Bike habe.

Danke und LG

Croala

Hi liebes Forum,

da ich ein MT-Neuling bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr gute Zubehör Shops für die MT-09 kennt? Ich bekomme demnächst meine neue MT-09 SP und würde hier gerne noch einiges verändern.

Auf der einen Seite brauche ich eine Soziusabdeckung und auf der anderen Seite würde ich gerne einen Bugspoiler ausprobieren (aus optischen Gründen). Weiters überlege ich mir etwas mit der Lichtmaske zu machen. Obwohl sie mir optisch gut gefällt, kann mir vorstellen, dass es gute Windschilde (Abgesehen von den original Yamaha Windschilden) geben wird.

Gibt es bekannte Zubehörshops die ihr empfehlen könnt? Ich habe bei Rizoma schon nachgefragt, die meinten nur dass sie noch keine Teile anbieten können, da sie kein Bike zum Abmessen haben. Dr. Google konnte mir leider auch nicht viel weiterhelfen, da nur Zubehörteile für die vorgänger-MT-09s gefunden werden.

Eventuell kennt ihr ja Geheimtipps vom Zubehörmarkt, wo man jetzt schon brauchbare Teile finden kann.

Danke und Lg

Croala

Hi,

hast du das Bike schon in echt gesehen oder nur Online? Als ich die ersten Bilder im November 2020 sah, dachte ich auch dass das Bike nicht schön ist ABER da ich auf der Suche nach einem neuen Bike war, habe ich mir viele verschiedene Reviews angeschaut. Darunter waren auch einige MT-09 Reviews und JEDER einzelne Reviewer sagte unabhängig von den anderen das Gleiche. Das Bike schaut in Echt um einiges besser aus als auf den Fotos.

Als ich mir dann beim Yamaha Händler die XSR900 anschauen wollte, sah ich plötzlich dort das MT-09 SP Pressebike. Und ich muss ehrlich sagen, die Reviewer hatten Recht. Das Ding schaut in Echt wirklich unglaublich gut aus.

Das merkwürdige war dann, dass ich ein Foto von dem Bike gemacht habe und als ich es am Handy angeschaut habe, mir dachte, das schaut irgendwie komisch aus. Doch wenn ich es wieder direkt im Showroom ansah, fand ich es wieder geil. Das Bike ist einfach nicht fotogen.

In der gleichen Woche war ich bei der Vorstellung der neuen Ducati Monster. Ich glaube das Fahrrad meines Sohnes ist mehr Motorrad als dieses Ding und mein Sohn ist 4. Die Monster ist unglaublich schmal und fühlte sich irgendwie an wie ein etwas größeres E-Bike mit Benzinmotor. :P

Wie auch immer, schau dir die MT-09 mal live an, falls noch nicht geschehen, eventuell änderst du deine Meinung.

In diesem Sinne, lieben Gruß.

Croala

Hi,

bin neu im Forum, da ich frischer MT-09 SP Besitzer bin. Lese jetzt schon seit längerem mit und jetzt musste ich mich auch mal registrieren ^^. Hab mir die MT-09 SP MY2021 vor einem Monat bestellt und müsste sie laut meinem Händler (in Wien) Anfang Mai bekommen. Hab mir auch die Original Sport-KZH nachbestellt, da wollte ich dich fragen wie schwierig die Verkabelung bei der Montage war? Musstest du etwas löten oder verkabeln oder sind es nur Steckverbindungen?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße an Alle im Forum

Croala