MT-09 2021 Euro 5

  • #1.002

    Hi,


    ich hab meine neue SP am Freitag geholt. Zur Info für alle Wartenden: Yamaha Händler in Wien. Er hat einige SP-Versionen, eine sogar für Probefahrten. Die Non-SP Versionen kommen alle erst in paar Wochen.

    Da ich das ganze Wochenende mit dem Bike unterwegs war, komm ich erst jetzt zum schreiben 8o. Was soll ich sagen? Das Bike ist einfach der Wahnsinn. Es fährt sich unglaublich leicht, ist aber auch sehr bissig wenn man es möchte. Der Quickshifter/Blipper funktioniert echt gut und bringt einiges an Komfort. Wie ich schon mehrmals im Forum geschrieben habe, schaut das Bike in der Realität geiler aus als auf den Fotos.


    Die Sportliche KZH habe ich von meinem Händler bereits bekommen und ich hab sie selber montiert. Von der Montage her absolut kein Problem, nur leider kann man es ohne Zwischenstück in Österreich nicht legal montieren, da sonst das Kennzeichen den entsprechenden WInkel nicht hat oder beim draufsetzen den Reifen berühren würden. Wäre das Kennzeichen kleiner, würde es sich eventuell ausgehen. Die KZH schaut mit dem Zwischenstück echt gut aus (besser als die Original "Flosse") aber trotzdem hätte ich es gern etwas kürzer. Ich überlege mir das Zwischenstück in der Mitte durchzuschneiden und es so um die Hälfte zu kürzen, müsste mir nur anschauen wie das dann aussieht.

    Außerdem habe ich die Felgensticker (in Silber sind aber Weiße Sticker) gekauft, die schauen auf den blauen Felgen echt gut aus. Wichtig für mögliche Käufer: die passen nur auf die hinteren Felgen, da auf den vorderen Felge nicht genug Platz ist.


    Obwohl die Spiegel echt gut sind, werde ich sie der Optik zur Liebe auf Lenkerendspiegel umbauen. Da muss ich mir aber zuerst welche raussuchen. Hat ein anderer Besitzer einer neuen MT-09 schon Erfahrungen gemacht?


    Im Großen und Ganzen kann ich das Bike nur weiterempfehlen:thumbup::thumbup:. Es ist wirklich ein super Bike. Man bekommt um das Geld, sehr viel Bike.


    Lg Croala

  • #1.004

    Hi Croala

    Welche Sticker hast du gekauft?


    Es gibt ja welche mit YAMAHA Schriftzug und welche mit MT09 Schriftzug,

    so wie ich es gesehen habe gibt es die YAMAHA Sticker für vorn und hinten,

    die MT09 Sticker hatte ich nur für vorn gesehen als Zubehör.:P

  • #1.005

    So, was soll ich sagen....


    War heute meine R1 M zum Service bringen und da stand dann eine nette sehr kleine zierliche MT09 RN69 in Mattschwarz herum.


    Schwubsdiewubs den Cheffe gefragt wegen Testfahrt, Kennzeichen montiert Schlüssel her Fahrmodi 1 rin.


    Drauf auf die Dame....

    Meine Else machte gleich ein Video....

    Schlüssel auf One und Zünden....

    Huch....

    die kleine ist ja richtig Geil im Sound und macht richtig einen brummigen dumpfen Eindruck.... ein Grinsen im Gesicht:D

    Bin gespannt auf den Blipper....


    Los gehts....


    WooooW.... der Blipper hat mir gleich mal den nächsten grinser im gesicht gezaubert, TOP funkt hoch wie runterschalten ohne zu haken....:thumbup:

    Kleine Grüner Pfeil zeigt dir an wann du Schalten kannst, runter wie auch hoch, runter nur Leicht Gas zu und Grüner Pfeil der nach unten zeigt signalisiert dir das der Blipper bereit ist zum runter Schalten....

    Hochschalten esay....

    Einfach Gas AUF und durch Blippern mit Vollgas kein problem....



    Nochmal zum Sound....

    Habe beim Hoch Blippern ein leichtes Knallen (Zündaussetzer) vernommen, kann das jemand bestätigen?

    Hört sich richtig Geil an...;):thumbup:


    Also mein Herz hat sieh schon erobert....

    Warten jetzt nur noch auf unsere SP:* für meine Else...=O:D

  • #1.006

    Bei welchen Wiener Händler hast du bestellt? Meine Tracer 9 sollte am 21.05 zum Händler kommen (Yamaha Rainer)


    Lg Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!