Beiträge von LarsVader

    Ja hatte ich auch danach gefragt, aber er meinte, er weiß noch nicht wie Aufwendig die Wartungen sind.l,weil er da die Vorgaben noch nicht hat. Übrigens die beiden Händler die auch ein Angebot abgegeben haben meinten ich würde die erste Maschine bekommen. Und ich hatte bei dem Kawasaki Händler, wo ich die Z900 probegefahren habe, auch nach nem Preisnachlass gefragt. Und er hatte was von 400 Euro gemeint. Scheint so eine übliche Größenordnung zu sein. Ist halt kein Auto wo eher 20% Rabatt üblich sind.

    Nein, ich habe 10 Händler angeschrieben, um mal ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Einer meinte, er wüsste die Preise nicht, einer hätte angeblich schon alle verkauft. 2 oder 3 haben mir die UVP genannt. Und 2 haben auch ein Angebot abgegeben ungefähr wie bei meinem Händler (knapp die 3 Jahre Garantie als Rabatt). Hab dann aber bei meinem Händler noch mal nachgefragt ob ich die Garantie zum UVP dazu bekomme, und dann haben wir uns darauf geeinigt. Es hatte sich dann parallel zu dem Angebot noch ein Händler gemeldet, dem habe ich dann aber abgesagt. Mein Händler ist bei mir um die Ecke. Und nur um dann noch mal 50 Euro rauszuschlagen wollte ich auch nicht noch mal 50 km weiter fahren. Wie geschrieben, ich wollte mal wissen, wie die Preisnachlässe so bei den anderen Händlern so sind. Damit ich bei meinem Händler ein faires Angebot bekomme. Es ging mir nicht darum den letzten Euro rauszuquetschen.

    Ich denke, du hast recht. Mein Plan war eigentlich die 10000er Inspektionen beim Händler zu machen und zwischendurch mal nen Ölwechsel selber, zumindest sobald ich aus der Garantie raus bin. Die einzige Unsicherheit die ich dabei habe ist, dass da ja wirklich alles neu ist an dem Moped. Da kann es natürlich noch Kinderkrankheiten geben. Aber wenn ich das richtig gelesenen habe wurden die bisher immer mit Rückrufaktionen erledigt. Da wird ja immer mehr Techik verbaut in den Mopeds (was ich gut finde) dadurch gibts aber auch ne höhere Fehleranfälligkeit. Und wenn so eine IMU Einheit mal kaputt geht wirds bestimmt auch teuer.

    Hab aktuell kein Motorrad, meine altes hat vor 5 Jahren ein Taxifahrer kaputt gemacht, weil er mir die Vorfahrt genommen hat. Wollte aber schon länger wieder einsteigen und hab zwischen der MT 09 und der Z900 geschwankt. Bin letztes Jahr beide probegefahren, und fand das Handling der MT 09 besser. Aber der Klang von der Z900 war cool. Und jetzt mit dem neuen Update hab ich mich für die MT09 entschieden. Hab von meinem Händler die 3 Jahre Garantieverlängerung als Rabatt bekommen. Jetzt kann ich noch bis April überlegen, ob ich die noch dazu nehme um dann wieder bei der UVP zu sein. Dafür muss ich allerdings dann 5 Jahre jedes Jahr zur Durchsicht, und das hatte ich eigentlich bei 2 - 5k km pro Jahr nicht vor.

    Ich denke es wird ziemlich schnell Hersteller geben die passende Riser anbieten, die dann 3-5 cm niedriger sind. Das kommt dann bestimmt auch der Kontrolle und dem Fahrverhalten entgegen. Und optisch könnte ich mir vorstellen sieht das auch gut aus. Wenn das geht hat man mit dem Motorrad ziemlich viele Möglichkeiten sich das an seine persönlichen Vorlieben anzupassen. Aber ich gebe Miku850 recht, Stock sind die Riser schon sehr hoch.