Beiträge von LarsVader

    Es gibt und gab vorher schon eine Containerkrise. Irgendwie gibt's wohl durch Corona zu wenig Container. Und die Containerpreise haben sich wohl mehr als verfünffacht. Das mit Suez kommt jetzt nur noch obendrauf. Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Er meint der Vorführer kommt wohl in ca 2 Wochen per Flugzeug. Die anderen - also auch meine Schwarze - per Schiff aber erst im Mai. Er meinte ausserdem, dass Yamaha wohl auch die Produktion gedrosselt hätte, weil sie die Mopeds nicht versendet bekommen, wegen der Containerkrise.

    Das ist nicht der Kettendurchhang, sondern der Abstand von Schwinge zu runtergedrückter Kette. Sagt so erst mal gar nichts zum Kettendurchhang aus.

    Da der Rahmen, der Motor, die Schwinge und auch sonst alles neu an der 2021er MT09 ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass da der Auspuff noch passt. Die neue Schwinge hat auch nicht mehr diesen "Bananenschwung" wo der alte Auspuff rauskommt.

    Solange das nur in Tirol so bleibt, sehe ich das auch so. Aber das ist ein Pilotprojekt, von dem man nicht weiß in welche Rixhtung das geht. Wenn es in die falsche Richtung geht und sich ausweitet und womöglich noch nach Deutschland überschwappt haben wir dann ein Problem. Das käme dann einer Enteignung gleich, wie mit den Dieselfahrverboten in Innenstädten.

    Aber 96 DB statt sonst immer angegebenen 93 DB ist natürlich ein grosser Mist. Wenn es ne vernünftige Alternative gäbe, wäre das ein Stornierungsgrund. Zumindest war das mit ein Grund gewesen mich für die MT-09 zu entscheiden, statt der Z900.

    Kleine Geschichte zur Hupe:

    Azubi hat das Bike entwickelt. Mit Maske vor der Hupe. Und auch der Lenker tiefer. Dann kommt der Chef: "Lenker ist zu tief, der muss so wie beim Vorgänger."

    Azubi: Schraubt höhere Riser dran.

    Chef: setzt sich drauf und "Jetzt sehe ich den Tacho nicht mehr, der muss höher."

    Azubi: schraubt die ganze Maske höher dran.

    Chef setzt sich wieder drauf: "Ja so kömmers lassen."


    =O