Beiträge von LarsVader

    Naja, auf der Bestellbestätigung stand April. Anfang April wurde mir aber grsagt doch erst Mai. Also ich bin auf jeden Fall froh dass es doch noch April geworden ist. Mein Händler hat sogar noch eine in Rot-Grau da.

    Ja das weiss ich schon, schalten muss man ja immer noch. Ich hatte es mir nur etwas anders vorgestellt. Kannte quickshifter vorher noch nicht und dachte man kommt während der Fahrt quasi ohne Kupplung aus.

    Achso hab noch vergessen, der Pipibecher vorne ist extrem hässlich. Und das Menü für die Einstellungen erinnert mich so an die 90iger Jahre Computer. Geht das nur mir so?

    https://youtu.be/5LQxz-mtBVU


    Neuer Test, trifft es ganz gut. Habe aber selber die alte und die neue nur mal ne halbe Stunde gefahren. Kann da jetzt vom Fahrhalten keine riesigen Unterschiede feststellen. Nur die Sitzposition ist bei der neuen für meinen Geschmack etwas weniger Supermoto und damit etwas bequemer. Beim Quickshifter ist mir aufgefallen, dass hochschalten nur mit Gasgeben und runterschalten nur ohne Gasgeben funktioniert. Also mal im zweiten Gang bis 100 beschleunigen und dann ohne weiter Gas zu geben mal 2

    Gänge hochschalten um gemütlich weiterzufahren ist nicht. Und konstant bei 60 fahren und mal schnell 2 Gänge runter um danach direkt loszugasen geht auch nicht, muss man erst Gas wegnehemen oder doch die Kupplung nutzen. Weiß nicht ob das technische Hintergründe hat oder ob das nur für Rennfahrer entwickelt wurde die immer im optimalen Gang fahren, oder warum sonst man nicht in jeder Gasstellung hoch und runter schalten kann. Gibt halt so paar Kritikpunkte wie die Hupe, den Pressstahl Bremshelbel, die Schläuche, die da so lieblos rumhängen, 96 Db Standgeräusch und damit nicht Tirol tauglich, das winzige Display, und für Racer ist das hintere ABS nicht abschaltbar. Was mir nicht negativ aufgefallen ist, ist der Lenkeinschlag, aber vielleicht kenn ich da nur nix besseres. Aber insgesamt ein echt geiles Motorrad.

    Ich war gestern Probefahren und als ich da war, hatten sie eine Überraschung für mich. Meine Maschine war auch schon da :). Hätte auch meine Probefahren können, aber ich hab dann doch erst mal den Vorführer genommen. Muss jetzt nur noch zugelassen werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Test und vielleicht der erste der die MT 09 weggeschmissen hat :doh:

    Die Vorführer sind wohl mit dem Flugzeug gekommen. Ich hab ende nächster Woche ne Probefahrt. Die anderen kommen bestimmt alle gleichzeitig mit dem Containerschiff an. Da passen doch mindestens 30 Stück in so einen 40 Fuss Container.