MT-09 2021 Euro 5

  • #682

    Glückwunsch, viel Spaß damit. Da braucht man wohl nicht fragen, was du am Wochenende machst .

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #685

    „Viel Spaß und immer oben bleiben“ ist ja nett gemeint aber interessant wären mal ein paar konkrete, persönliche Erfahrungen mit der Neuen; gerne im Vergleich zu Vorgängerin!

    Könnt ihr die Berichterstattung von Motorrad, 1000 PS und Co. bestätigen und war das nur die Wahrnehmung der Sportfraktion? Leider kann ich im Raum Köln noch keine Probefahrt machen, da die Zulassungsstellen- wegen Corona- sehr langsam sind😕

  • #686

    Hi Biker's


    hier immer noch kein Land in Sicht von der 69er MTo9...


    Hoffe auf nächste Woche oder aber 1. Mai Woche das sich endlich etwas tut.....


    Laut Importeur Auslieferung an den Händler ab Mai 8o



    Frauchen wird langsam unruhig^^

  • #688

    https://youtu.be/5LQxz-mtBVU


    Neuer Test, trifft es ganz gut. Habe aber selber die alte und die neue nur mal ne halbe Stunde gefahren. Kann da jetzt vom Fahrhalten keine riesigen Unterschiede feststellen. Nur die Sitzposition ist bei der neuen für meinen Geschmack etwas weniger Supermoto und damit etwas bequemer. Beim Quickshifter ist mir aufgefallen, dass hochschalten nur mit Gasgeben und runterschalten nur ohne Gasgeben funktioniert. Also mal im zweiten Gang bis 100 beschleunigen und dann ohne weiter Gas zu geben mal 2

    Gänge hochschalten um gemütlich weiterzufahren ist nicht. Und konstant bei 60 fahren und mal schnell 2 Gänge runter um danach direkt loszugasen geht auch nicht, muss man erst Gas wegnehemen oder doch die Kupplung nutzen. Weiß nicht ob das technische Hintergründe hat oder ob das nur für Rennfahrer entwickelt wurde die immer im optimalen Gang fahren, oder warum sonst man nicht in jeder Gasstellung hoch und runter schalten kann. Gibt halt so paar Kritikpunkte wie die Hupe, den Pressstahl Bremshelbel, die Schläuche, die da so lieblos rumhängen, 96 Db Standgeräusch und damit nicht Tirol tauglich, das winzige Display, und für Racer ist das hintere ABS nicht abschaltbar. Was mir nicht negativ aufgefallen ist, ist der Lenkeinschlag, aber vielleicht kenn ich da nur nix besseres. Aber insgesamt ein echt geiles Motorrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!