MT-09 2021 Euro 5

  • #661

    Naja, die RN43 hatte einen Spritzschutz.

    Aber wir alle haben ihn gleich wieder abgebaut, weil er uns halt nicht gefällt.

    Wer schön sein will muss leiden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #662

    Also vorn kostet die Kotflügelverlängerung als Spritzschutz ja nich viel und funktioniert ganz ordentlich. Schön isses naja eher nich aber geht.

    Und hinten hat Siggi recht. Alle wollen ein schmales kurzes Heck. Das ist dann halt die Kehrseite.

    Mir persönlich ist es eher egal wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Hose ist dann so oder so betroffen, Helm und Jacke kurz sauber machen fertig. Wenn man die Insektenreste entfernen muss machen paar Wasserspritzer mehr auch nix aus. Das hatten eigentlich alle neueren Möppis von mir bei denen ich den KZH gekürzt hatte auch. Oder würde wieder aussehen wie in den 80ern. Hinten niedrig und lang. Das will dann auch kaum einer.

  • #663

    Ich kann nur sagen, dass es bei der MT ein wenig mehr als ein paar Wassertropfen von hinten gibt 😬

    Man ist von hinten komplett eingesaut und der Gammel drückt sich in den Nacken bis in den Helm....

    Und ich fahre normal (also ohne Corona täglich und bei jedem Wetter, daher hat das schon genervt)

    Abhilfe hat dann der Spritzschutz von GIVI gebracht.... (meine ist aus 2014, da gab es keinen Spritzschutz).

    Der ist nicht so steil wie der serienmäßige von Yamaha, den alle abbauen.

    Sieht ok aus und wirkt!!! Und nur das zählte.

    Gibt also unterschiedliche Prioritäten 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #665

    Bin noch mit mir am Hadern. Praktisch wäre es schon, aber optisch wohl eher ein Rückschritt. Wie gesagt, wer schön sein will muss leiden.

    Gruß Sigi ;(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #667

    Ist die Höheneinstellung des Scheinwerfers der neuen MT auch so bescheiden wie bei der RN43 verbaut? Wie benutzerunfreundlich kann man das denn entwerfen? Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

    Als ich die Einstellung korrigieren wollte, weil mein Scheinwerfer nur die ersten 15 Meter super ausleuchtet, musste ich feststellen, dass die Einstellschrauben nur zu bedienen sind, wenn man allerlei Abdeckplastik wegbaut. Hab's dann gelassen, weil ich nachts seltenst bis gar nicht fahre.

  • #668

    Dann kann ich mir ja auch die Gummifussmatte aus dem Auto auf den Rücken binden.

    Gruß Sigi :lachen:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #669

    Wer hat eigentlich festgelegt, dass ein kurzes Heck schön ist? Ist das irgendeine Glaubensgemeinschaft?

    Der gehör ich definitiv ned an.


    Ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck und ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken.


    Und schön find ich diese abgekrotzten KzH schon gar ned.


    Das Ganze ist ein von ein paar Gläubigen zelebrieter Mystizismus, der weder taugt noch schee mächt.


    Und was die original Baggerschaufel der rn43 betrifft, der sieht tatsächlich Kacke aus und taugt im Grunde ebenfalls kaum -wenn auch deutlich mehr als die Glaubensbekenntnisse.


    Daher würd ich mir was funktionierendes in Serie wünschen. Dat gibt es nämlich (fast) nirgends.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #670

    ... das in Kombi mit der Grillschürze ... Bitte machen ! - mit Video ! .... ich besuch dich dann sicher in der Klapse - auch wenn´s 1000km Anreise bedeutet :lachen::lachen::lachen::lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!