MT-09 2021 Euro 5

  • #651

    Das finde ich gut wenn Du das so schreibst - besser als manche mit "MT09 2021 ist scheiße"...was einfach mal so allgemein nicht stimmt.


    Lampenmaske gebe ich Dir recht: mir wäre die "alte" auch lieber, aber die neue Maske ist in echt wirklich schick. Und ich selbst mag den neuen Auspuff sehr...da wird es aber bestimmt auch gute Alternativen geben (und nicht wie der hässliche von Akra).


    Ich habe am Samstag mal ne Probefahrt und bin sehr gespannt.


    Abschließend: RN43 ist schon ein mega geiles Möp^^

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #652

    Viel Spaß mit deiner Mt09

    Die Maske ist jetzt auch nicht so meins, aber jeder hat einen anderen Geschmack und dass ist auch gut so :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #656

    Also dann lässt sich über Geschmack wohl doch streiten. 🤣

    Echt, gibt Leute (ich gehöre dazu) welchen die neue echt besser gefällt als die 43. 👍🏻

    Ich brauchte exakt einen Tag um mich an die neue Optik zu gewöhnen, und zack gefiel mir die „alte“ Front plötzlich nich mehr. 🤷🏻‍♂️


    Alle meckern über die Lampe. Ich hätte lieber den Lenker bissl flacher zur Brücke.


    Rahmen und Tank sind optisch auch mMn voller Schritt vorwärts. 👍🏻

    Wirkt optisch größer, bulliger als die 43er.

    Die sah sogar neben ner Z900 schon bissl zierlich aus. Doch Geschmacksache halt. 😉

  • #657

    Ist die nicht schön?

    Nein, die ist nicht schön 😊

    Geschmacksache halt, aber auch nach „objektiven“ Designkriterien hat sie Schwächen, die teilweise der Technik geschuldet sind, Design follows function.

  • #658

    Ich möchte die Front anfangs auch nicht wirklich. Aber wie bei vielen Dingen, man gewöhnt sich nicht nur dran, sondern findet es plötzlich auch schön.

    Verzeiht mir, die Tracer fand ich anfangs echt nicht so chic. Ich schwankte zwischen langweilig und "nicht schön".

    Mittlerweile sehe ich auch die unbestreitbaren Vorteile und würde sie auch kaufen.

    Manche brauchen vielleicht nur noch etwas Zeit.

    Wenn das nicht reicht, man kann sich auch einiges schön trinken.:lachen:

    Aber im Ernst, gebt der neuen Version einfach Zeit, hat bei mir auch geholfen.

    Gruß Sigi :boywink:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #659

    Das ist doch das schöne. Gibt für fast jeden etwas. Man kann es nicht jedem recht machen.

    Und wenn man es versucht wird ne „Honda“ und alle sagen „langweilig“ oder „Mainstream“ etc.

    Was hat man anfangs über BMW mit den zwei unterschiedlich großen Scheinis geschimpft. Und ja finde ich immernoch doof. Aber naja, haben sich dennoch mega verkauft.

    Tracer finde ich ja grundsätzlich auch nich hässlich.

    Vllt vorne etwas zu „hochbeinig“ und hinten nicht „sportlich schnittig“ genug. Aber hey - das sieht jeder anders. Und ja stimmt - Design follows function. Da is watt dran. 👍🏻

  • #660

    Schön wärs. Ich warte nach wie vor auf nen ordentlichen Spritzschutz -und zwar in Serie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!