MT-09 2021 Euro 5

  • #731

    Danke Joschi....


    Kannst uns noch verraten mit welchen Verbindungen du es verlängert hast...


    Japanstecker evtl. oder gibt es das Männchen/ Weibchen Gegenstück irgendwo zu erwerben?

  • #732

    yamr1M,

    da ich kein Freund von solchen Stromdieben etc. bin, habe ich die originalen Stecker abgezwickt und jeweils ein Stück Kabel mit zirka 20 cm Länge dazwischengelötet. So konnte ich dann die originalen Stecker wieder einlöten und verwenden.


    Die beiden Kabel habe ich dann sauber an der dicken vorhandenen Leitung, welche in das Motorradinnere führt mit schwarzen Kabelbindern ordentlich befestigt. Es fällt somit kaum auf...


    Die Stecker sind übrigens Flachstecker (so irgendwie heißen die glaube ich). Bekommt man im Prinzip in jeder Autowerkstatt/ATU etc.


    Grüße

    Joschi

  • #733

    Vllt. war YAMAHA das Thema Hupe auch einfach nur Schnuppe 🤷🏻‍♂️

    Also für mich selbst wäre das auch kein Kriterium für oder gegen einen Kauf. Is halt ne Hupe


    Mich stört eher der mickrige Ton. Aber was soll’s. Nix wild

  • #734

    Wollte eben schreiben bzgl der Hupe aber Joschi hat es ja gut erklärt :thumbup:


    Aber etwas anderes:

    War heute beim Händler

    1. 1000er Inspektion steht an

    2. seit 2 Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch im unteren Drehzahlbereich (zw 1500 und 3500)

    Am besten beschreiben würde ich es mit „ scheppern“.

    Am auffälligsten war es als ich in eine Ortschaft reinfuhr, gebremst und „auslaufen habe lassen“

    In den ersten 5 Tagen war davon nichts bemerkbar

    Über 3500 ist es weg


    Alle Mechaniker haben es auch zum Glück im Stand beim Gasgeben wahrgenommen und wunderten sich sehr

    Die Meinung ging dahin, dass man es nach dem Ölwechsel nochmals beobachten muss.

    Kann durchaus bzgl dem ersten Einfahröl sein (?)


    Hoffe dass nichts ist :(


    Hat jmd auch so etwas schon bemerkt ?

    Bei meiner alten hatte ich nichts dergleichen ...


    Ich habe auch bemerkt dass das Fett der Kette beim vordern Ritzel richtig runterläuft...und nach unten hin sehr eingesaut war (leider vergessen ein Bild zu mach)

    haben es wohl zu gut mit dem Fett gemeint ?


    Werde morgen wieder berichten

  • #735

    Wollen wir hoffen das die Mech's recht behalten und es doch nur das Einfahröl ist.

    Was das Fett angeht, kann es sein das evtl. doch zuviel Fett genommen wurde, dann kann es ums Ritzel richtig Dick versaut aussehen und bei Wärme evtl. es sich etwas verflüssigt...


    Kettenfett nehm ich schon Jahrelang nicht mehr....


    Dry Lup, das saut nicht alles so doll ein.


    Gruß aus der Schweiz

  • #736

    Das mit dem vielen Fett ist mir bei meiner auch aufgefallen. Scheppern hatte ich nicht, wenn dann höchstens ein ganz leichtes rasseln bei gleichmäßiger Fahrt. Hab aber nur kurz wahrgenommen und mich dann wieder auf die Straße konzentriert.

  • #737

    Ach und mir ist noch aufgefallen, dass die während der Fahrt ziemlich geil klingt. Aber wenn man auf der Terasse mal die Kinder kurz am Gas spielen lässt hatte ich schon bisschen Mitleid mit den Nachbarn. Ist schon recht laut, wenn das dann von der Terasse und von der Hauswand her wiederhallt.

  • #738

    Bei KTMs führt das seit Jahren regelmäßig zur Überhitzung der Hupe, insbesondere im Stadtverkehrt mit gleichzeitigem Totalausfall der Hupfunktion.
    Auf der Autobahn ist se gut genug gekühlt -bloß da hupt sichs eher selten.

    Ich würde nie wieder eine Hupe hinter den Kühler setzen. Bei meiner KTM hab ich se von hinterm Kühler genüsslich unter die Gabelbrücke gesetzt.

  • #739

    Servus


    Einfahröl gibt's nicht mehr. Die Mopeds kommen trocken über den Teich.

    Der Händler füllt das Öl ein und das ist Normales Öl.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #740

    Als ich in einer Yamaha Werkstatt gearbeitet habe und auch Neufahrzeuge ausgepackt habe, war in jedem Bike Öl drin, auch bei Ducati, KTM, Suzuki überall war bereits Öl drin ;)

    Das einzige, was ich eingefüllt habe war Kraftstoff.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!