MT-09 2021 Euro 5

  • #1.121

    Man könnte auch einfach die Kiste messen, und wenn sie zufällig real 95 dB oder 94 dB hat, ab zum TÜV und das eintragen lassen. Merke: Kein Kauf ohne Probefahrt!


    Haben wir jetzt eigentlich endlich alle Themen in diesem Thread? Tirol, Raser, Schweizer, EU-Länder mit anderen Sitten?

  • #1.122

    Laut TÜV ist das nicht möglich. Hier die Antwort von TÜV Süd ob genau dieser Vorgang möglich ist: "der homologierte Geräuschwert, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist darf nicht geändert werden. Ich weiß, dass dies in Tirol ein Problem darstellt, aber selbst wenn das Motorrad bei der Nachmessung leiser sein sollte, ist eine Änderung der Geräuschwerte unzulässig."

  • #1.123

    =O

    da helfen glaube ich keine Pillen und Spritzen mehr...

    nur mit Badehose bekleidet nach Alaska ausschaffen

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #1.125

    So es ist geschehen:

    Konnte am 12. Mai meine SP vom Händler entgegen nehmen. Nach Hause und dann erst mal in die Garage. Donnerstag dann die Stunde der Wahrheit, wo mach ich die Hupe hin? Die hier vorgeschlagene Idee hat mich nicht überzeugt (hoffe ich verärgere niemanden).

    Meine Lösung:

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #1.130

    Die Male die ich die Hupe, in meiner 20 jährigen Motorradkarriere betätigt habe kann ich an einer Hand abzählen.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!