MT-09 2021 Euro 5

  • #901

    Viel Spaß mit dem neuen Moped. Das Wetter ist dir ja schon mal hold.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #902

    War in Deutschland, in der Schweiz steht ja nur bei Hoschi eine im Laden und weitere werden erst Mitte Monat eintreffen (Info des Filialleiter)

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #903

    Intressant, da mir der Verkäufer von Hoschi vor zwei Tagen gesagt hat, das die MT-09 erst Mitte Monat zu erwarten ist.:/

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #904

    So ich habs getan.

    Nachdem ich in der Schweiz bez. Lieferung nur sehr ungenau Angaben erhalten hab und nicht mal eine Probefahren machen konnte, habe ich jetzt in Deutschland zugeschlagen.

    Eigentlich habe ich ja mit einer "Normalen" in Icon Blue geliebäugelt, Liefertermin Juni/Juli.......

    Tja und da steht halt in der Austelleung beim Händler eine SP ganz verlassen und verloren....


    Ich krieg sie nächste Woche :D:D

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #905

    Well done, herzliche Gratulation :music-rockout: dann ist ja jetzt auch der Urlaub gerettet :zwinker:

  • #906

    Könnte sein das du CO² Abgabe zahlen musst.... oder liege ich falsch?

  • #908

    Habe mir letztes Jahr einen Bus Citroen Spacetourer als Neuwagen gegönnt...

    ~41000.00€ mit Händler Rabatt in Augsburg abzüglich Mehrwertsteuer Rückerstattung.


    Hätte ich in D den Wagen bestellt hätte ich als Neuwagen bei der Einfuhr in der Schweiz eine Strafsteuer eine sogenannte CO² Steuer auf Neuwagen zahlen müssen.... wären an die ~6800 CHF. gewesen....


    Habe den Wagen dann in St.Gallen bestellt mit Flottenrabbat für 41000.00 CHF. genommen und viel lauferei gespart...;)

  • #909

    Was die Bremse betrifft,

    die greift erst richtig, wennse eingebremst ist. Dauert so ca. 50-100 km, je nach Nutzung.


    Als ich letztes Jahr meine SP abholte, wär ich ohne krassestes Zupacken schon bei der Abfahrt vom Händler fast ungebremst auf ne4spurige Straße gefahrn. Warn echter Schreck. Ne kurze Taunusrunde reichte, um die Bremse einzufahren.

    Schätze, das kommt, wenn son fauler Händler keine Probefahrt macht. Ansich, hätte er drauf hinweisen müssen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #910

    Mein Händler gibt mir bei jeder Maschine eine gründliche Einweisung. Dabei erwähnt er auch dass die Bremsen am Anfang erst eingefahren werden müssen, oder dass die Reifen neu sind, also Vorsicht geboten ist. Und dann gibt es noch die Bedienungsanleitung die ich natürlich wenn ich einen neuen Bock habe, erst lese bevor ich los fahre. Ha ha.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!