MT-09 2021 Euro 5

  • #1.321

    Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich vorher kein Nummernschild dran hatte. Wird Montag erst zugelassen...

  • #1.322

    So, ich hatte ja im Januar schon die 21er SP bestellt, bin dann ja aber auf Grund der Optik auf das 20er Modell umgesprungen. Heute war ich zum ersten mal wieder bei dem Händler, und habe die neue SP mal live gesehen, und konnte auch die Standard Version mal Probe fahren. Und was soll ich sagen,,,, war doch wohl ein bissel voreilig. Bis auf die Front finde ich die Neue SP schon schöner, und das fahren mit der Standard MT war auch klasse. Vor allem die Handlichkeit und der Quickshifter haben mich begeistert. Finde sie fährt sich insgesamt ein bissel ruhiger, und nicht mehr ganz so „ ruppig „ wie meine SP. Auf alle Fälle hat es ein Riesen Spaß gemacht, und ich bin auch schon in Verhandlungen mit meinem Händler. Mal schauen, was dabei raus kommt 👍😂

  • #1.323

    Hi Wellenreiter.....


    Hast dich von der Maske etwas beeinflussen lassen das es nicht so toll aussehen würde.

    Meine Partnerin hatte, nachdem sie ihre MT07 mündlich ungesehen die 21er MT09 SP bestellt.

    Waren wie viele andere hier im Forum geschockt vom aussehen der Front, hören tut man in der Hinsicht so gut wie nichts mehr, alle müssen sich erst an was neues gewöhnen was vorher undenkbar war wird dann als etwas normales gesehen.


    Schnell und mit immer mehr Infos die es gab, nahm bei uns die Sicht auf die Maske ab und wir sahen sie aus einer ganz anderen Perspektive, nämlich als Gesamtpaket.

    Man weiß das Yamaha mutige und aggressive Wege geht was das Finish angeht, den einen gefällt es, den anderen nicht, das ist auch gut so.


    Noch dazu:

    Zudem Zeitpunkt wo du storniert hattest gab es doch schon genug Infos über die neue MT09 SP das vieles besser sein wird wie bei den Vorjahres Model.


    Hoffe das du doch noch mit der neuen

    eine Ehe eingehen wirst.


    Gruß aus der Schweiz :P

  • #1.324

    Erste Blick zur Maske damals war „würg“, zweiter Blick war „geht schon“ und dritter Blick „klasse“.

    Finde gerade weil die Maske jetzt die Front optisch hoch zieht, dass sie von vorne wesentlich aggressiver wirkt. Dynamischer und schon leicht’n bissl böser.

    Kann aber auch an die viel schöneren, hochwertiger wirkenden Lufteinlässe.

  • #1.325

    War diese Woche zur 1000er Durchsicht mit meiner MT-09. Bin in der Zeit mal die Tracer 9 GT probe gefahren. Ist schon sehr ähnlich aber doch irgendwie ganz anders. Viel weniger Windgeräusche durch den Windschutz. Dadurch kommt einem aber auch der Motor einiges lauter vor. Ich finde für einen Tourer zu laut. Sie ist bequemer, sowohl vom Sitzen wie auch von der Sitzhaltung. Das zusätzliche Gewicht und die etwas Tourer freundliche Motorabstimmung merkt man deutlich. Beim Beschleunigen ist die nicht ganz so krass wie die MT-09. Beim Handling finde ich fällt das nicht ganz so auf, ist auch recht handlich die Tracer 9 GT. Aber auf der Autobahn war sie nicht so stabil wie die MT-09. Bei 180 habe ich ein leichtes aber unangenehmes pendeln gespürt. Die MT-09 fährt da wie auf Schienen.

  • #1.326

    das passiert schon mal, meist aber in Zusammenhang mit steigendem Alkohol-Pegel…

  • #1.328

    Immer Qualitätsalkohol, und keine Entschuldigung, aber unter Umständen eine Erklärung… 😂🤣😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!