Hallo allerseits,
habe heute gelesen, dass eine SP-Version der MT-09 im Herbst vorgestellt werden soll. Hier die bisherigen Infos:
https://www.bennetts.co.uk/bik…-mt-09-sp-in-the-pipeline
Endlich macht Yamaha, was sie schon lange hätten machen müssen. Ich habe nie verstanden, warum man es nicht Triumph und Ducati nachmachen kann und so ein tolle Bike ab Werk auch in einer Variante mit besserem Fahrwerk anbieten kann.
Klar kann man nachrüsten, aber ist es nicht besser, wenn man das Motorrad auch gleich so kaufen kann? Außerdem ist es so auch billiger, den schließlich muss man nicht einmal für das Basiszeug zahlen, was bereits verbaut ist, und dann noch extra das hochwertigere Material später dazukaufen.
Ich halte es also für eine gute Entscheidung und bin schon seht gespannt, was sämtliche Details anbelangt.
Andererseits halte ich mich ein wenig für vera...t, da ich - wenn ich Aufrüsten möchte - meine nicht mal 1 Jahr alte MT mit einem großen Wertverlust verkaufen müsste, und dann müsste ich noch den Aufpreis für die SP-Variante draufzahlen
Ein hochwertiges Fahrwerk wäre nämlich speziell hier bei uns in Ungarn Gold wert, da die Straßen im Vergleich zu D oder A wirklich miserabel sind, und deshalb ein Bike mit hochwertigen Dämpfungselementen viel stabiler liegt und weniger Unruhe ins Fahrwerk reinbringt.
Ich bin sehr gespannt, was ihr von dieser neuen Modellversion haltet!
Gruß
Peter