Yamaha MT-09 SP 2018

  • #21

    Bald wissen wir schon Gewisses. Bei der MT-09 wird wahrscheinlich nicht so großer Aufwand betrieben fahrwerkstechnisch.
    Ich schätze, dass Yamaha eher ab Werk ein Motorrad auf die Beine stellen wird, dass fahrwerkstechnisch der Street Triple R Paroli bieten kann und soll. Wird also auch preislich dort angesiedelt sein.
    Ich bin auf jeden Fall schon mal neugierig :)


    Bei der MT-10 SP ist es das semiaktive Öhlings Fahrwerk, was sie so teuer macht.

  • #22

    Meine Einschätzung: Gehe von einem Preis unter 11.000 € für die SP aus, also maximal 2.000 € mehr als die Standard. Dafür gibt's dann ein besseres Fahrwerk, etwas mehr Elektronik, ein Farb-TFT und eine Sonderlackierung.

  • #23

    Sagen wir mal so,das Fahrwerk ist das einzige was an der MT immer mal wieder bemängelt wird.
    Deshalb wird da Yamaha den Hebel ansetzen,leider wird die MT dadurch eine Charakter Eigenschaft verlieren den Günstigen Preis.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #24


    Wird sie nicht, denn die MT wird nicht durch die MT-SP ersetzt werden, die SP ergänzt die Produktlinie.

  • #25


    Vom Preis her wird die künftige SP schon etwas teurer werden. Da geb ich dem Richard schon recht.

  • #26


    Zweifelsfrei, aber es ist ja nur eine Option. Wer ein Siptzenmopped für weniger als 9 Große will, kann weiterhin die MT-09 (ohne SP) kaufen, und diejenigen, die eh viele Hunderter in Zubehörfahrwerk investieren würden, greifen gleich im Regal eins höher. Wilbers & Co. wird's nicht so freuen, die Kunden von Yamaha schon.

  • #27

    Es wundert mich aber schon, dass sie jetzt fahrgertig 215 kg haben soll :eusa-think:
    Und auch die Beschreibung „schneller“ ist jetzt das V Max Limit aufgehoben?
    Das dunkle Display gefällt mir aber sehr gut.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #28

    Laut "1000PS" ist die MT-09SP immernoch bei 193kg:
    https://www.1000ps.ch/modellne…3812-yamaha-mt-09-sp-2018


    Weiter verbaut sind:


    YAMAHA MT-09 SP DETAILS


    Einstellbares Öhlins Federbein
    Einstellbare Öhlins Gabel
    Exklusive Farbgebung
    Blaue Ziernähte
    Blaue Felgen mit SP-Details
    Schwarzer Lenker, Hebel, Instrumente


    Motor bleibt gleich:
    YAMAHA MT-09 SP TECHNISCHE DATEN


    847 Kubik, 115 PS, 193 kg
    Crossplane 3-Zylinder Motor
    Quickshifter serienmässig
    Anti-Hopping-Kupplung
    D-Mode Riding Modes
    Alurahmen und Schwinge
    LED-Scheinwerfer
    Einstellbare Traktionskontrolle
    Nummerntafelhalter an Schwinge montiert
    LED Standlichter

  • #29

    Dann dürften die Yamaha Angaben falsch sein?
    längerer Radstand
    höheres Gewicht
    Gesamtlänge
    Gesamthöhe
    oder sie haben ein neues Massband und Waage gekauft :icon-mrgreen:


    Sie wird sicher nicht schlechter zu fahren sein als das vorangegangene Modell.
    Also mir gefällt sie :D
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #30

    Hallo,


    Ich kann die Argumentationen hier gut nachvollziehen, muß jedoch sagen daß ein Mehr an Technik/Elektronik auch ihre Gefahren und Nachteile hat. Warum stehen denn viele der hochgepriesenen Blau/weißen so oft in der Werkstatt?


    Außerdem will ich aufsatteln und losfahren und nicht erst tausend Meues durchscrollen um die richtigen Voreinstellungen vorzunehmen.


    Ein besseres Fahrwerk halte ich für OK aber muß es denn unbedingt semiaktiv sein?


    Zumal, wenn ich die Tracer mit ner blau/weißen Vergleich sind wir wieder bei Äpfel und Birnen. Die BMW kostet ja auch nur schlapp doppelt soviel wie die Yamaha.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!