Yamaha MT-09 SP 2018

  • #311

    Grundsätzlich auf den Ton achten. gebe ich dir Recht. Du solltest aber grundsätzlich jedem selbst überlassen, wie er/sie mit dem Moped umgeht. Also grundsätzlich mal nicht den Oberlehrer raushängen lassen, dann klappt´s meistens auch mit der Unterhaltung. Soll ich dir jetzt deinen 40 unfallfreien Jahren meine 36 Jahre Rennstrecken Erfahrung (MX und Rundstrecke), mit ganz vielen Unfällen, entgegen halten? Ich hatte auf der Straße nur sehr wenige (kann ich an einer Hand abzählen) Abflüge. Meist waren es doofe Rutscher, und niemals habe ich ein Auto, oder andere Verkehrsteilnehmer berührt. Dazu wie du deine SD-R hingebaut hast, sage ich nichts. Warum auch? ich habe erlebt, wie die SD1290R im vierten Gang 200Km/h beim Durchbeschleunigen locker das Vorderrad in den Himmel streckt, da würde mir im Traum nicht einfallen, den Lenker und damit den Schwerpunkt nach hinten zu bringen.
    Meine Grundaussage war, und daran halte ich auch weiterhin fest, Die SD1290R mit einer Duke 790 zu vergleichen ist so wie ein Essen bei MC Donalds, mit einem Besuch in einem guten Restaurant. Klar wirst du auch bei MC satt, aber Feinkost ist etwas anderes. Und wenn du denkst der Motor der Duke ist gleich, weil er zwei Zylinder hat, dann können wir ja gleich noch ne BMW, ne Guzzi, und ne Harley dazu nehmen. Sind doch alles Zweizylinder also alles das Gleiche. :icon-mrgreen:

  • #313

    Ich denke, dass man die SP gegen Saisonende für ca. 9000.- eintüten kann. Als Early Adopter haben halt wir mehr hingelegt, dafür können wir sie aber schon jetzt fahren und Spaß haben...heute beispielsweise um Bacharach herum.

  • #314

    Hier mal der Test von unseren österreichischen Freunden der 1000ps.at

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    https://www.youtube.com/watch?v=B8e1PXnq1ro

  • #316

    Hey Leute,


    ich mache mir gerade Gedanken wie ich die Öhlins Hardware vor Schäden beim Sturz sichern kann. Ich hab leider schon eine SP auf der Rennstrecke gesehen die sich auf die linke Seite gelegt hat und dabei sich zum Glück nur den Halter des Ausgleichsbehälter vom Federbein verbogen und die Leitungen geknickt wurden.


    Wird nicht immer so glimpflich ausgehen, daher überlege ich wie ich bei zukünftigen Rennstreckeneinsätzen vorsorgen kann.


    Option A: Wäre sicherlich das ganze weiter ins Motorrad zuverbauen
    Option B: Die Soziusfußrasten zu einem Vollwertigen Schleifer umbauen


    Bei Option B spiele ich mit dem Gedanken Rollen von Skateboard oder Inliner in die Halterung der Sozuisfußraste einzubauen um so den Straße vom Ausgleichsbehälter fernzuhalten.


    Hat wer von euch sich auch schon mit diesem Problem beschäftigt, oder vielleicht eine gute Idee?


    soo long


    hmm`-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!