Würdet Ihr zur 2017er wechseln?

  • #11

    Traktionskontrolle find ich gut, besonders im Regen. Antihopping, keine Ahnung, hab ich keinen Vergleich zum Vormodell. Aber das hochschalten ohne Kupplung macht Spaß 8-).

  • #12

    - Die AHK brauchst du auf öffentlichen Straßen nicht. Die geringeren Handkräfte sind nett, gewöhnt man sich aber dran.
    - Quickshifter: Funktioniert nicht immer so wie er soll, bzw. nicht bei allen Drehzahlen. Wohl mehr ein nettes Gimmick.
    - Besseres Fahrwerk ist nett, wirklich gut wird's aber auch erst nach einer Umrüstung auf Drittanbieter.
    - Die Traktionskontrolle kann dir evtl. mal den Hintern retten.
    - Optik: Hauptargument und ausschlaggebender Grund, sich ein neues Moped zu kaufen. Vernunftsgründe sind nur 'nice to have'. ;)


    Rechne noch mal Erstinspektion+Zulassung bei der Neuen und demnächst anfallende Wartungskosten deiner Alten mit in den Preisvergleich rein.
    Wenn dir die Gesamtdifferenz nicht weh tut, steig um!

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #13

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich würde meine 2016er in Lava-Rot auch nicht gegen das beste Angebot eintauschen wollen.
    Die Neue finde ich zu "schrill" und irgendwie bemüht auf "böse" getrimmt, auch die Farbkombinationen sagen mir überhaupt nicht zu.
    Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich spreche da ausdrücklich nur für mich ganz persönlich.
    Frage 10 Personen und du wirst 10 verschiedene Meinungen erhalten... :D

  • #14

    Keine Frage ich würde sofort wechseln, alleine schon weil mir das 2016er Modell zu langweilig aussieht.
    Zweitens ist der Original Sound von der 2015er zum kotzen, und man müsste sich für viel Geld einen Auspuff dazu Kaufen.
    Bei der 2017er aus meiner Sicht nicht nötig, da der Sound bei ihr richtig geil ist.
    Und dann eben noch der QS der einfach unglaublich viel spaß macht.
    Natürlich die Anti Hopping Kupplung nicht zu vergessen :dance:
    Das neue Designt passt einfach viel besser zur MT (meine Meinung)
    Das Angebot was du bekommen hast ist super, ich würde sofort zuschlagen.

  • #15

    Seitliche Reflektoren? Schlag zu! Ich bin eh schon am überlegen, ob ich freiwillig
    welche an meine 2015er ranbau. natürlich nur die mit e-Prüfzeichen und Mindestmass
    und am besten 3 Satz, vorne hinten Mitte.


    So, ok, ich gebs zu, war ne Lüge. Ich würd alles tun, aber keine 2017er MT09 kaufen.
    Für die MT10 find ich das Design geil, aber für die 09er? Ich mag Understatements und
    da kommt mir das 2015er Design sehr entgegen.


    Aber es geht ums Moped. Also wenn du Bock und die 2500e hast: Klar, kauf sie dir!
    Mein Gott, schlechter als die Alte kann sie ned sein und die Reflektoren kann man
    auch abbauen.


    Bah, Reflektoren. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #16

    Ich fahr nun seit 3 Wochen eine 2016er Tracer.


    Wüsste nicht wieso ich noch upgraden soll. Das Teil läuft richtig Bombe!
    Die Hobbel-Kupplung brauch ich nicht zum Landstraßenräubern und Rennstrecke werde ich nie fahren.
    Den Quickshifter hab ich auch noch nicht vermisst, und schon garn nicht die Reflektoren !!!!!


    Das TCS ist natürlich ein guter technischer Grund noch den einen oder anderen Schein in die Hand zu nehmen.


    Bei der Optik muss jeder für sich selbst entscheiden das ist subjektiv!!!


    Gut ich wollte auch erst eine 17er kaufen, war jedoch nicht verfügbar. Der Händler hatte noch die 16er in rot auf dem Hof stehen und
    meinte die kannst sofort haben.
    Also Vertrag unterschrieben und Zubehör bestellt. Als ich sie geholt habe standen wieder 3 17er auf dem Hof.
    Hätte sie mir noch aussuchen können, aber das rot sah am Besten aus :D


    Hoffe das hilft etwas ???


    Gruß
    Frank

  • #17

    Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks!
    Und, ob man das Geld locker sitzen hat.


    Die Antihoppingkupplung ist eher ein nettes Feature, was man nicht wirklich mit 2500€ erkaufen muss.


    Der Quickshifter ist so notwendig, wie Krätze am Hintern. Ist absolutes Spielzeug und komplett unnotwenig (geiles Wort!) an einem Landstrassennakedbikebrenner (noch geileres Wort!). Ich habe auf den Rennstrecken gelernt, fast genauso manuell zu schalten. Kupplung leicht anlupfen und den Gang reinziehen. Das funktioniert ohne wirklichen Zeitverlust zum


    Das Licht ist eher ein Problem: im Dunklen sieht man auf der Landstrasse nichts mehr in Kurven - absoluter Blindflug! Sehr nette Optik aber sehr problematisch im Fahrbetrieb. Da ist der konventionelle Scheinwerfer definitiv besser. Ich mag die Optik der neuen Lampenmaske und brauche nicht im Dunklen zu fahren. Insofern habe ich mich für die Optik entschieden.


    Fahrwerk - ja, ich finde das FW der 2017er sehr tauglich; jedenfalls, wenn man nicht zu schwer ist.
    Aber ehrlich, wenn Du 1500€ in die Hand nimmst, dann hast Du an der 2015er ein absolut klasse Fahrwerk und 1000€ gespart.


    Das Heck ist an der 2015er besser. Mal sehen, wenn ich es umbaue.


    Die Euro4-Seitenreflektoren wechselt man gegen geklebte Reflektoren an der Gabel und entsorgt die Ohren am Heck. Damit bleibt die MT legal und nichts stört mehr.


    Die etwas besser gepolsterte Sitzbank mag dann eher noch ein Kriterium sein.

  • #18

    Bei 10000km und nur 2,5k€ Zuzahlung würde ich nicht zögern und die 2017er kaufen.
    An der 2017er ist nur eines schlecht, dafür aber mal so richtig: das Licht.
    Ob man da in Japan nur im Labor gefahren ist, oder paar Meter geradeaus ?
    Jedenfalls kann da keine schöne, kurvige Landstrassen dabeigewesen sein. Oder Japaner haben unendlich bessere Sehkraft in der Nacht.

  • #19

    Ich würde die Kohle nehmen und in's Fahrwerk investieren.
    Mir wichtiger als das was die 17er mit an Bord hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • #20

    ..wie jeder hier sein 'Baujahr' mit RamboMesser verteidigt xD


    Geschmackswerte in Bytes zu verfassen bringt eh nix - muss der TE für sich selbst entscheiden.


    Ansonsten stimm ich zu, dass die meisten AddOns super für die Verkaufsanzeige sind aber im NormaloBetrieb joa.. QS nie benutzt / geringe Hebelkraft Kupplung ist natürlich für Leute wie mich super die am liebsten Autopilot hätten und Gasannahme ist ebenfalls top für Grobmotoriker ebenfalls like me xD Federbein HA ist für OttoNormalJapaner ok, Front taucht auch hier nervig ein. Da lieber das Geld in ein AfterMarket FW an ner VorFacelift stecken. Licht finde ich super, besonders da es nen Meter nach der Machine in den einzelnen Farben bricht (ich weiss null Relevanz, aber sieht cool aus xD).


    Im Nachhinein betrachtet würde ich doch evtl Richtung Streetie schillen in der Hoffnung das Verarbeitungs-/Lackqualität besser wäre als bei den Japanern (einfach weils in meiner Liste rel weit oben ist da EisdielenKratzer) - wenn die FliegenAugen nicht wären - Geschmackssache halt.


    Viele Grüsse und berichte mal
    Bari

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