Würdet Ihr zur 2017er wechseln?

  • #41

    Habe mir bis jetzt verkniffen mich hier einzumischen. Nun aber mal ganz ehrlich:


    Weitere 2.500 € finanzieren müssen - das ist etwas anderes, als wenn ich nur "hinter mich greifen muss" und die Kohle aus einer Portokasse ins Rennen schicken kann. Das wäre für mich das erste NoGo, zumal es hier wohl um die Finanzierung eines Hobby's geht.


    Eine MT, noch dazu offenbar eine ohne Problemlage, ist ja bereits vorhanden. Zudem erschließt sich mir nicht der wirkliche Sinn der Angelegenheit. Optik, na ja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die technischen Änderungen sind übersichtlich, das wichtigste schon bei Deiner an Bord.


    Dann die Tatsache das es bei den 2.500 € nicht bleiben wird. Wie schon von Dir geschrieben, da wird dann noch die Eine oder Andere Umbaumaßnahme folgen.


    Ersparte Inspektionskosten? Nach 1.000 km steht auch bei der Neuen schon die erste Inspektion an. Der Mehr-Kostenaufwand zwischen 1.000er und 10.000er Inspektion ist mit Sicherheit gegenüber den Gesamtkosten beim Fahrzeugwechsel gering.


    Ich würde die MT weiter fahren. Ist, wie ich das verstanden habe, Dein erstes Moped und noch keine Jahr in Deinem Besitz/Nutzung. Wer weiß was Dir in den nächsten Jahren dann noch alles an anderen Moped's in der Nase stechen wird. Dann kannst Du, wenn situationsabhängig passend, immer noch einen Wechsel vollziehen. Aktuell würde ich erst einmal fahren was Du Dir bestimmt mit Überlegung angeschaft hattest und schauen das erst einmal Fahrpraxis erworben wird. Oben bleiben ist die Devise und nicht von Sattel zu Sattel springen ;).


    Und zuletzt - auch wenn Moped fahren ein wunderschönes Hobby ist, es gibt wichtiges im Leben.

  • #42

    Ich stand auch schon von sollchen Entscheidungen,aber unter dem Strich mußt du für dich entscheiden das kann dir niemand abnehmen.
    Aber Ratschläge kann man sich ja trotzdem holen..

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #44


    ich fand die 2017er saucool und habe deswegen getauscht 8-)


    ...und wenn die 2020er noch viel cooler ist und das finanziell irgendwie geht werde ich es wieder tun !

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #45

    Ich würde die 2017er gerne tauschen. Und zwar gegen eine quasi nackte R6 mit dem Triebwerk der MT-09.
    Habe ich einem Yamaha Junge schon mal vorgeschlagen, der dann doch recht nachdenklich wurde.
    Evtl. ist in Japan noch gar keiner auf diese Idee gekommen der Triumph RS mal richtig Paroli zu bieten.
    Die normale MT-09 darf ja gerne weiter im Programm bleiben.

  • #46


    gibt ja schon recht coole Streetfighter Umbauten

    Quelle:r6-forum.com

    Quelle: google.com.py
    geht sowas mit dem 850er Motor in Massenproduktion hat man ja doch nur wieder ein Mainstreambike v.d. Stange.
    selbst individualisieren ist die Kunst, müste doch motorentechnisch auch was machbar sein.


    LG

  • #47

    ..aber bitte nicht mit dem fürchterlichen Motor der R6 - bei dem wird das Drehmoment unter 8.000 Umdrehungen in Nmm (statt Nm) angegeben :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #48

    Sooooo,


    Also nach ewigem hin und her ob ja oder nein zum Wechsel, saß ich heute nochmal mit meinem Händler Zusammen.
    Ich wollte meine Entscheidung u.a. Von den Kosten abhängig machen.
    Für die Neue Maschine würde ich 2500€ drauf legen müssen und mit dem neuem Zubehör für die Neue plus An- und Abmeldung, sowie die Kosten für die Erstinspektion, komme ich auf knapp 3500€ :o
    Und das macht dann für mich doch keinen Sinn.


    So schön wie ich die Neue vom Design her auch finde und die technischen Geschichten absolut für sich sprechen, ist es mir diesen Aufpreis gerade nicht wert.
    Sie fährt sich gut und wie gesagt, alles ist ein Tick besser, aber die Summe ist dafür zu hoch.


    Vielen lieben Dank für das Ihr Euch so eingebracht habt, denn es hat mir auch bei der Entscheidung geholfen.

  • #50

    Vernünftig! Da beneide ich dich drum - Respekt.
    Beim Fahren ist es eh wie mit Felgen - die Front siehst du eh nicht wenn du drauf hockst und mit der Kohle kannst du aus deiner ne bessere Fahrmaschine machen als ne stock 2017er.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!