Würdet Ihr zur 2017er wechseln?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit letzten September, frisch zum Führerschein, eine 2015er MT-09 in Race blue.
    Ich habe sie mit 4000km gekauft und jetzt hat sie 10.500km runter.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner 2015er, aber es gibt da einfach ein paar Sachen an der 2017er die mir echt gut gefallen bzw. mich zu einem Wechsel überlegen lassen:
    - Traktionskontrolle: benötigt man eigentlich auf trockener Straße nicht, ich denke aber je nach Witterung oder z.B. Split auf der Straße, kann einem die schon mal das Hinterrad retten
    - Quickshifter: ein nice to have und eine schöne Spielerei
    - Anti-Hopplungskupplung: konnte ich leider bei der Probefahrt nicht so gut testen, da ich nicht so hoch drehen konnte
    - "besseres" Fahrwerk: sind natürlich keine Welten, aber man merkt schon das sie etwas straffer liegt
    - Optik: Die finde ich absolut genial und das ist auch mit ein Hauptgrund warum ich überlege :doh: :icon-mrgreen:


    Gestern konnte ich das gute Stück probefahren und abgesehen davon das sie gefühlt irgendwie ein Stück schlanker ist, macht sie eigentlich alles wie die 2015er nur alles einen kleinen Tick besser :)
    - Die Kupplung lässt sich leichter ziehen
    - Die Gasannahme ist feinfühliger
    - Fahrwerk fand ich einen tick härter / straffer, kann aber auch Einbildung oder Wunschdenken gewesen sein


    Jetzt kommt mein Händler auch noch mit einem, zumindest wie ich finde, guten Angebot um die Ecke. Ich könnte meine 2015er bei ihm in Zahlung geben und könnte für 2500€ die neue mitnehmen. Was sagt Ihr? Würdet Ihr das Angebot nehmen? Wie seht ihr die Unterschiede von der "alten" zu neuen?


    btw: Hat schon mal jemand die SW Motech Blaze Taschen von der "alten" an die neue gebaut? Natürlich nur in Verbindung mit einem oben angebrachten KZH :)


    Danke Euch.

  • #2

    Das Bessere ist des Guten Feind...


    Geh von ca. 9000.- fuer eine neue aus. Von daher nimmt er deine mit 6500.- in Zahlung! Hau rein :D

  • #3

    Das neue Modell wird sicher ihre positiven Eigenschaften haben. Ich selbst würde jedoch nicht zur neuen wechseln, mir gefällt meine so wie sie ist.

  • #4

    Wenn dir der "kleine Tick besser" einen Betrag von 2.500,- EUR Wert ist dann tausche und geniesse ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Wenn du unbedingt wechseln willst , schlag zu. Besseres Angebot wird dir kein Händler machen. Habe meine Mt mod 14 Ez 15 mit 15000 km in Zahlung gegeben. Mit Heizgriffen und bagstersitzbank, wilbers fahrwerk für rechnerisch 6000. Er hat sie dann mit neuem KD und Tüv für 6990 wieder im Angebot. Habe dann 3100 draufgelegt und ne 16 tracer mitgenommen inklusiver verschiedener Zubehör umbauten Heizgriffeinbau. Wie gesagt wichtig ist immer das gesamtpaket und du selbst musst damit zufrieden sein! Also viel Spaß mit der neuen . Gruß Guenny

  • #7

    Ich denke, das ist ein gutes Angebot.
    Statt einer 2 Jahre alten hättest du wieder eine funkelnagelneue.
    Alle Verschleißteile neu; Garantie neu; funktioniert besser (?)
    Und gefällt dir viel besser.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #8

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde nochmal darüber schlafen aber ich befürchte bald wieder Geld auszugeben :o


    Was sagt Ihr zur Traktionskontrolle und Anti Hoppel Kupplung?
    Schön zu haben oder wirklich sinnvoll?

  • #9


    Ne Nacht drüber schlafen (nachdenken) ist immer gut, bevor man nachher vorschnell handelt. Solltest du dich dafür entscheiden....schon mal Gratulation ;)

  • #10

    Hi,


    falls überhaupt dann würde ich nur wegen der Optik wechseln / bzw. hab die Neue einer guten Gebrauchten vorgezogen. Wenn sie dir wie mir gefällt dann kannst eh keine VorFacelift 'anschauen' / 'Sinnigkeit' der AddOns hin oder her.


    Viele Grüsse und viel Spass mit der MTN850-A
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!