2016er oder 2017er?

  • #51

    Ich habe mich für die 2017er entschieden, hätte aber auch eine 2016er direkt aus dem Laden mitnehmen können.


    Bezüglich Anti-Hopping-Kupplung meint Wikipedia, dass diese auch positiv auf Lastwechsel bei der Gasannahme wirkt. Klingt für mich auch logisch. Ob die Handkraft zum Kuppeln reduziert wird, darauf bin ich mal gespannt. Die bei der 2016er im Laden am Kupplungshebel aufzubringende Handkraft ist mir jedenfalls nicht gerade als gering aufgefallen (im Vergleich zu meinen bisherigen Motorrädern).


    Fredi84 - was meinst Du mit Gabel und Federsatz? Da habe ich keine Änderungen bei der 2017er Tracer mitbekommen.


    Quickshifter bei der Tracer - da ist nur die elektronische Vorbereitung vorhanden und somti für den optionalen Einbau und Anschluss der mechanischen (orignal) Teile des Quickshifters vorgerüstet. Damit reduziert sich lediglich der Aufwand, falls man unbedingt eine Quickshifter haben möchte. Für die Haltbarkeit des Getriebes ist dieser aber nicht gut (so auch die Aussage meines Händlers im Smaltalk).


    Optik der 2017er Tracer in meinen Augen, aufgrund der Farben und Entfall der Lackierung von Teilflächen (Scheinwerfereinfassungen nicht mehr lackiert) nicht wirklich besser. Einzig die Blaue Variante (Yamaha Blue) geht für mich noch aktzeptabel durch. Tech Black und Mountain Green eignen sich nur für Nachtfahrten, bei denen man den Ablick nicht ertragen muss ;).

  • #53

    Also, die Handkraft beim kuppeln ist schon sehr viel geringer bei der 17er. Bin am überlegen, mir die Kupplung in meiner 16er zu montieren! :)

  • #55

    Oh Mann, ich bin echt ein Honk!


    Tut mir leid, hab mich oben im Forum verschaut :/


    Die Tracer 2017 schau ich mir aber heuer auch noch an. Die alten Farben haben mir nie gefallen, aber heuer kommen ja endlich die guten :)

  • #56


    Kannst du das noch etwas genauer erläutern? [emoji18] Ich hab nur etwas von einer Anti-Hopping Kupplung gelesen. Also sind die von dir angesprochenen Änderungen in der 2017er Version alle serienmäßig?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #57


    die 2017 er hat glaub in der Gabel, auf der einen Seite Druckstufe zum einstellen, auf der anderen Zugstufe.
    Zusätzlich wohl, so wie bei der Tracer, bereits die etwas straffere Federung (vorne dann progressiv)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #59


    S20 oder D214, beides möglich.....leider :roll:

  • #60

    Der Unterschied einer anti hopping Kupplung zu einer "normalen" ist nicht die Kraft die aufgewendet werden muß
    um sie zu ziehen.
    Es kann daher auch passieren das man mit ihr genauso schwer ziehen muß.


    Aber Glaube versetzt Berge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!