Beiträge von blackfellow

    Guten Abend,


    ich habe 10.500 km auf der Uhr bei meiner 2017er Tracer und jetzt steht eigentlich die 10k Inspektion an. Den Ölwechsel habe ich letzten Herbst schon selbst gemacht und nun bei meinem Händler angefragt was die Inspektion ohne kostet. Hier in München liegt der Kostenvoranschlag bei sage und schreibe 350 -400 €.


    Die Nachricht vom Händler war, dass der Arbeitsaufwand bei etwa 2,5 Stunden liegt und der Luftfilter und die Zündkerzen zu prüfen und wenn nötig zu erneuern sind. So ich habe das Werkstatthandbuch von meinem Modell und natürlich steht es gekürzt auch in der Bedienungsanleitung. Jedenfalls ist dort um einiges mehr beschrieben was getan werden muss als Zündkerzen und Lufi.


    Da ich bei meinem letzten Motorrad (Suzuki GSR 600) bis auf das Ventilspiel über 7 Jahre alles selbst gemacht habe, frage ich mich ob ich hier nicht auch damit anfange. Aber was meint ihr? Wie läuft das bei den Händlern? Die Aussage von dem Händler klingt für mich so als würde aus dem Wartungsplan eh nur das nötigste gemacht werden plus kurz drübersehen und checken ob etwas im Fehlerspeicher ist. Da denke ich mir doch wenn ich die Zündkerzen und den Lufi einfach vorsorglich tausche, egal ob beides noch geht, dann komme ich mit dem Material (vill gleich KN Lufi) maximal bei 100€ raus.


    Gibt es noch etwas das ihr mir dringend ans Herz legen würdet bei der 10k Inspektion das eventuell einen dauerhaften Schaden verursachen kann, weshalb ich lieber zum Händler gehen sollte?


    Die frage nach dem Weiterverkauf erübrigt sich denke ich bei den Münchner Preisen. Wenn ich alle Punkte die ich mir selbst zutraue immer selbst erledige kann ich sie auch einfach für 1000€ weniger ins Netz stellen und finde dann sicher auch einen Abnehmer. Vorallem dokumentiere ich meine Wartungen auch recht genau.


    EDIT: Achja Garantie habe ich keine mehr. Meine Tracy ist jetzt etwa 3 Jahre alt und die letzte Inspektion war bei 3300km


    Grüße

    Domi

    Guten Abend,


    ich hab seit Start 300km bei meiner Tracer 900 Modell 2017 Probleme mit der Gasannahme.


    Wenn ich etwas stärker am Gas ziehe bei etwa mittlerer Drehzahl dann schießt oft die Drehzahl erst nach oben komplett ohne Beschleunigung in einem Sehr kurzen Moment, geht dann wieder zurück und dann schiebt sie wieder. Insgesamt wirkt es dadurch aber auf mich auch als könnte sie die max. Beschleunigung nicht liefern.


    Ich habe eben die Tracer von einem Kumpel, gleiches Baujahr gefahren. Dort funktioniert es wie ich es zuvor gewohnt war. Der Unterschied war deutlich zu spüren.


    Ich habe jetzt genau 10k KM runter. Meint ihr das kann das Ventilspiel sein oder die Drosselklappensync? Wie kann ich den Fehlerspeicher lesen? Geht das im Display oder nur über OBD. Ansonsten ist nichts ungewohnt....also keine zusätzliche Lampe am Display an oder so.


    Bin echt ratlos...werde sie aber eh bald zur 10k Inspektion bringen. Würde nur gerne wissen was das sein kann.

    Hallo zusammen,


    ich kann dieses hässliche Ding von original Kennzeichenhalter mit diesem vielen Plastik nicht mehr sehen bei meiner Tracer. Da ich meistens mit Seitentaschen fahre möchte ich aber auch keinen dieser ganz kurzen Stummel Kennzeichenhalter. Meine Blinker sollen schon noch sichtbar sein. Ich habe mal den werksseitig verbauten KZH angesehen und eigentlich müsste man das Ding doch modifieren können. Ich möchte dafür ohnehin nicht viel Geld ausgeben.


    Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Was haltet ihr davon? Könnte man hier etwas basteln? An Metallplatten und eine Abkantmaschiene komme ich in der Arbeit ran. Hat das jemand hier schon gemacht oder irgendwo im Internet gesehen?


    Grüße
    Domi


    Was mich dazu noch interessieren würd: Wie viel hast du da genommen und wie aufgetragen. Also ich meine einfach drauf tupfen und dann trocknen lassen? Steht da nichts über? Oder hast du noch einmal drüber gewischt nach dem tupfen? Wie sind hier die Arbeitsschritte :D ?


    Danke schonmal

    Hallo liebe MitTracerFahrer,


    ich habe heute meine neuen Reifen (AngelGT2) bei Reifen.com montieren lassen. Das hat vor 2 Jahren damals super funktioniert. Heute hat der Werkstattmann aber leider ein paar kleine Kratzer rein gebracht. Sieht so aus als hätte er das Wuchtgewicht nicht mit dem üblichen Plastikschaber, sondern mit etwas anderem, entfernt. Da ich recht lange warten musste hat er für das Montieren nur die Hälfte verlangt. Das hat mich gefreut und ich habe daraufhin vergessen die Felgen vor Ort noch zu Prüfen. Zuhause beim ausladen aus dem Auto sind mir dann gleich die kleinen Kratzer aufgefallen.


    Glücklicherweise fällt das bei einem zusammengebauten Motorrad im Gesamtbild nicht sooo auf. Ich würde jedoch trotzdem gerne wissen ob es hier Abhilfe gibt? Kann man das mit einem Lackstift oder Politur oder was auch immer wieder raus bekommen oder abdecken?


    Grüße
    Domi

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen eine Adventure Sport Scheibe von Powerbronze verbaut in der Hoffnung dann keine Windverwirbelungen mehr zu haben. Das mit den Verwirbelungen hat sich bewahrheitet. Man sitzt dadurch direkt im Wind und das war für mich angenehmer als mit der Original Scheibe zu fahren.


    Leider habe ich gemerkt das mir die Scheibe optisch bei der Tracer zu kurz ist und das ich doch gerne eher mehr Windschutz hätte und dann hab ich mir eine hohe Touring Scheibe geholt. Deshalb verkaufe ich die Powerbronze hier wieder. Ich habe sie lediglich 2 Wochen verwendet. Die Farbe ist matt grau wie auf dem Bild zu sehen


    Anbei noch ein Bild aus dem Forum wo diese verbaut ist:


    Preis ist 50€ zuzüglich Versand.


    Wer sie möchte bitte per PN melden


    Grüße
    Domi