LiFePo4 oder wieder AGM für Tracer 9 GT+

Guten Morgen zusammen,

so langsam macht meine 1. Batterie schlapp. Batterietester sagt zwar noch OK, habe auch eine Regeneration mit meinen Bosch C40-Li Lader gemacht, wo die entsprechenden Werte (SOH & SOC) wieder auf fast 100% gegangen sind, aber die Batterie ist schon gut 3.5 Jahre alt und bekanntlich halten die originalen Yuasa nicht so lange.

Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, welchen Ersatz kaufen - in meiner früheren Tracer RN29 hatte ich eine Shido LiFePo4 zuletzt eingebaut und war super zufrieden damit, total unauffällig. Daher überlege ich mir jetzt auch für die Tracer 9GT+ RN70 eine LiFePo4 zu holen, z.B. die Skyrich YTZ10S.

Hat jemand diesen tausch schon vollzogen spezifisch bei einer 9GT+? Bei der 9GT+ ist ja weitaus mehr Elektronik verbaut, als bei anderen Modellen.Danke für Euren Input und Erfahrungen!

Gruß

Pat

Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

2 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!