• #21

    Viel Spaß euch beiden !

  • #22

    78km/h ist der Schnitt den man(wir)bequem auf der Landstraßen fahren kann,und das Navi anzeigt.Und um die 22Km/h ist der unterste Wert den das Navi anzeigt.Jeweils der auf der Strecke höchste und niedrigste Wert.Wer das nicht versteht ,der mag es gerne falsch verstehen.

    Vielleicht mal ein Min/MaxThermometer anschauen.

  • #23

    Sorry, aber ich habe nach einer Tour einen einzigen Wert. Natürlich schaff ich für 5 Minuten auch mal 100er Schnitt auf Landstrasse.


    Daher vermute ich das du eine Anzeige hast, die immer nur einen kurzen Moment lang zusammen rechnet. Im allgemeinen nimmt man als Schnitt aber einen Wert für die gesamte Tour, den das Messgerät(ob Handy, Navi oder was auch immer) zusammen kummuliert aus den ganzen Stücken während dessen der Motor läuft. Ampelstops sind da halt ebenso mit drin und deren Schnitt 0 drückt den Gesamtschnitt.


    Das heist deine 78 Schnitt sind mal ein kurzer Moment, nicht die gesamte Tour. Das wäre dann natürlich plausibel.

  • #25

    Das ist meine Anzeige der letzten 2 Tage von mir daheim nähe Spittal/Drau und retour. Zu Beginn alles auf Null gestellt. Gestern allein gefahren ca. 402km, heute mit Gruppe (4 Moppeds) und etwas Autobahn mit ca. 140km/h - 49km.

    Aber das spielt ja angeblich keine Rolle. ;)


    Verstehe nicht, dass manche die Anderen als unwissend hinstellen.

    Lg Rudolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudolf ()

  • #26

    Unwissend?

    Naja.

    Ich sag mal so, die 1300er KTM zeigt auf identischer Tour einen Schnitt von um und über 80 an, mein TomTom von 72-76, eher um 70. Und das mithilfe von Zwischengeraden bei Tacho 200 - 230 (also knappe 200 kmh)


    Wissen mit der Anzeige i.eines Mopeds gleichsetzen? Mein Gott, wenns schee mächt. Ich halte es für maßlos übertrieben, auch wenn dein Ego das nicht hören will, in unserer Gegend lässt sich vortrefflich ums Eck ballern. Und da gibt es etliche Biegungen, die kannst mit 30 kmh, die allermeisten können von Könnern auch mit 70 und ein paar Ausnahmen (etwa die Gedern-Schotten-Strecke) mit 110-120 nehmen. Wohlgemerkt Navi, nicht die, in so gut wie allen Fällen maßlos übertreibenden onboard „Messinstrument-Werte“, erlaubt sind „+10% +4kmh“, was nicht wenige Hersteller komplett ausnutzen. bei 200 können locker 224kmh angezeigt werden bei 100 also 114. 70 wären dann? Na? Wer bekommts raus?


    Wer das nicht glaubt (ja, ich weiß hier spielt der Glaube eine alles entscheidende Rolle), soll halt glauben was er will (Glaubensfreiheit) Ich empfehle mal ein Navi mitlaufen zu lassen. Das hat überdies den Vorteil, dass es Hersteller übergreifende Vergleichswerte liefert.


    Und um (für mich hier) einen Punkt zu setzen: 70 auf einer 250-350 km Runde, mit 2x25 Km BAB-Anteil lässt sich <hier> bestenfalls zwischen 17:00 und 22:00 realisieren (jedenfalls, wenn klar ist, dass kein Wildwechsel herrscht), in der übrigen Zeit wird das zwar immer wieder von gaskranken Verkehrsrowdys versucht… Ich sag mal: vergisses.


    Aber vermutlich ist das in Österreich alles was anderes. 😹

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Gestern fiel wegen Problemen mit der Schulter die Wahl auf den Burgman Roller, um den Möhnesee, Arnsberger Wald.

    Komplett anders als mit der Tracer, aber wunderschön, halt Altersgerecht ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #28

    Moin,

    ich kann es zumindest gesundheitlich nachvollziehen, dass man etwas leichteres möchte X/ und wenn man mit einen Roller zurechtkommt, dann ist das so 8o und wird das nicht akzeptiert oder werde ich in der Bikerkneipe nicht mehr gegrüßt!?

    Ist wie schon mal erwähnt, das nicht der richtige Ort für mich, da sich dort augenscheinlich nur idioten aufhalten.

  • #30

    besonders lustig finde ich es immer wenn man solche Deppen dann auf irgendwelchen hakeligen Paßstrecken wieder trifft während man gerade mal seine "drolligen fünf Minuten" hat und in jeder Kurve fast hinten einschlägt... - sich die Kameraden ein bisschen zurecht legt und in der nächsten Serpentine innen durch zieht... - Die Blicke am nächsten Bikertreff...unbezahlbar🤣🤣🤣

    DLzG vom Merlin


    Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!