Nachdem ich demnächst 63 werde und merke ,dass lange Moppedtouren mit Sozia von 500-700 km nicht mehr wirklich gehen,fahren wir nur noch Tagestouren von ca 300km. Am gestrigen Tag merkte ich Abend wieder,wie platt ich war nach 320km.Mit der Tracer fahren wir immer zu zweit.Alleine nie.
Bei normalen kleinen Strecken bis ca 30 Km nehmen wir oft den Honda SH 125. Der tut es für kurze Strecken. Aber für längere Tagestouren ist er zu klein und zu schlapp. Nachdem wir öfters schon mal den Honda Forza 350(27Kg leichter als Tracer 9) gesehen habe,wächst in der der Gedanke,ob der eine Alternative wäre.Dabei ertappe ich mich jedoch beim erschreckenden Gedanken, dass ich dann nach 44 Jahren kein Moppedfahrer mehr bin, mir kein Moppedfahrer mehr zuwinkt und ich bei den alten Bikertreffs in der Eifel mit einem Roller gar nicht auftauchen brauch. Und ohne Mopped bin ich eigentlich dann hier im Forum ja gar nicht mehr richtig.
Bei der gestrigen Tour von 320Km sind wir laut Navi im Schnitt ca 78km/h gefahren.Wir sind immer nur die Schleicher.Leider gibt es im Umkreis von 400km keine Honda Forza 350 zu leihen.
Ich bin mir sehr unsicher, was ich wohl machen soll.