Motorrad-Geschichten

  • #1

    Der andere Thread hat mir die Idee gegeben, mal so einen zu eröffnen. Ich fands echt kurzweilig mit so die Geschichten von "damals" anzuhören.


    Also, wer möchte, darf hier gerne was über seine Motorradkarriere oder besondere Erlebnisse berichten und mit uns teilen.


    Unfälle, Urlaub und anno dazumal. Thema egal. Hauptsache, man berichtet.


    Bin bestimmt nicht der einzige, der das spannend findet.

  • #2

    Ah, gut, dann fange ich mal mit so einer Geschichte an, die statistisch kein 2. mal passieren kann.

    Ich hatte innerhalb von 36h Auto und Motorrad als Totalschaden.


    Es war das Jahr 2003 im Juli. Ich hatte eine silberne TDM850 Bj. 00 und das war mein Schatzi. Viele Umbauten und Verschönerungen.

    Eine Woche bevor das alles passierte kaufte ich mir einen Zafira als Vorführer und wie ich heimkam, lag meine TDM in Wien auf der Seite.

    Im heißen Asphalt ist der Seitenständer eingesunken. Kupplungshebel gebrochen und bei der Verkleidung die Aufkleber zerkratzt.

    Hatte am nächsten Tag alle Teile bestellt. Hebel 2 Tage später getauscht, Aufkleber dauerten etwas.

    Meinen Ford Escort musste ich noch reparieren lassen, um ihn verkaufen zu können. Hinteres Radlager kaputt und von der Dieselpumpe eine Membran gerissen.

    Woche darauf:

    Ich fuhr ganz zeitig in der Früh in Wien zu einer Werkstätte, die mir mal die Membran gemacht hätte. Zeitig deswegen, weil der Motor wieder kalt sein musste. In einer Einbahn mit Vorrang kam 10m vor mir ein Twingo von rechts. Den bin ich fast ungebremst in die Seite geprallt. Sein Auto kaputt, meins Totalschaden. Ich unschuldig und bekam das Auto bezahlt. Das war für mich sehr gut.

    Eineinhalb Tage später habe ich mir eine Motorradtour mit einem Freund ausgemacht.

    Ich fahr auf die Vorrangstraße in Wien, gib Gas, seh' die Ampel geht auf rot und Gasgriff wieder zu.

    In dem Moment seh' ich links was silbernes aufblitzen und bin schon abgeflogen.

    Ein junges Mädel ist in mich rein, mit min 70km/h in der 30er Zone. Hat mit der Stoßstange mein linkes Bein erwischt und dahinter den Rahmen verbogen. Ich flog weg und die TDM hat sie umgeklappt, unter ihrer Frontschürze eingeklemmt und ist damit in ein stehendes Auto gekracht.


    Ich offener Trümmerbruch linker Unterschenkel und linke Schulter nach hinten ausgekugelt, wie ich am Asphalt aufgeprallt bin.


    Somit das 2. Fahrzeug Totalschaden, wieder unschuldig.


    Wie ich von der OP aufgewacht bin, die ersten Worte zu meiner Partnerin: "So, jetzt muss die neue TDM900 her" ^^ Hab ich auch im Februar 04 gekauft. Genesung selbst, dauerte ca. 8 Monate.

    Übrigens bekam ich nach der ersten Woche im Krankenhaus den Anruf, dass die Aufkleber abholbereit sind. Die konnte ich stornieren. :D


    thats my story

    Lg Rudolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!