An die YAmt Fahrer

Dann ist doch alles paletti. Fahr doch dann so wie Deine Frau.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ich war letzte Woche auch am Stilfser Joch.

Da ich vorher die Automatik Probe gefahren bin , waren die oben genannten Gedanken auch meine. Habe mal drauf geachtet. Es gibt dort die extrem engen Kehren bergan.

Bin die auch im ersten Gang mit bissl Hinterrad Bremse gefahren ohne Kupplung zu ziehen. Sollte also gehen.

Ich bin letzte Woche die Deutsche Alpenstraße inklusive Kesselberg und Sudelfeld mit meiner neuen Tracer 9GT+ YAMT gefahren und das ging super.

Wegen dem verlängerten Wochenende und Pfingstferien, war leider extrem voll und es ging nur sehr langsam um die Kurven. Eine Kupplung vermisst man auch nicht bei langsamsten Geschwindigkeiten, wobei ich (vielleicht aus Gewohnheit) ab und zu die Fußbremse benutzt habe.

Ich bin sicher, dass es am Stilfser Joch ähnlich gut läuft.

Ist auch toll wie wie sanft man aus dem Stand losfährt, das geht sehr smooth 🤩.

Grüßle

hoyo

Das hat ja wieder eine heiße Debatte gegeben! Deine Frage und deine Bedenken kann ich nachvollziehen .

Ohne dir nahezutreten wollen.

Warum gehst nicht auf irgendeinen zb. Parkplatz stellst ne Flasche auf und versuchst so eng wie möglich drumherum zu fahren, oder so einen ganz engen Achter wo du weißt das du mit einem (mit normaler Kupplung ) Motorrad die Kupplung ziehen müsstest, dann weist was passiert.

Ja ich weiß das du evtl. das Motorrad erst kaufen möchtest.

Deswegen kann ich das alles nachvollziehen.

Also Probefahrt mit scharfem Achter fahren, oder die, die schon eins haben machen lassen . 😀

Klar hast Du natürlich recht

Ich hatte auch nur mal so in die Ru de gefragt,ob jemand so ähnliche Erfahrung im Fahrbetrieb gemacht hat und evtl.sagen könnte,kein Problem oder ja man muss umdenken,ist schwierig

Habe mir halt nur vorgestellt. Rechts hoch,mit Neigung ,,,ziemlich langsam und auf einmal kuppelt das System aus und du kippst wegen kein vortrieb um…oder bleibt eingekuppelt aber eigentlich schiebt der Motor dich jetzt etwas zu weit nach außen in den Gegenverkehr…

Das konnte ich ja mit Spielen der Kupplung Etwas ausbaden

Deswegen meine Frage

Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

...geht mal Manghenpass fahren, Nordrampe die letzten Kehren, da würd ich dich dich gern mal sehen mit 1./2. Gang sportlich durch, zumal wenn auch noch Verkehr entgenkommt. Stilfserjoch, Turini & Lombarde sind da Autobahn dagegen :P ;)

...und nein, ich pflege kein Alt-Herrn-zu-blöd-zum-Kurvenfahren Fahrstil... Video mit Auffahrt die Südrampe Manghen hoch (deutlich größer Serpentinenradien) ist in meiner Signatur verlinkt...

Glaub ich dir das die Eng sind. Aber ich bin bisher nur eine Spitzkehre mit Kupplung gefahren und das war am Goggererhof die letze Kehre vor der Ferienwohnung(Sterzing). Manghenpass hab ich mir gerade angeschaut, Im Ersten kein Problem, wie gesagt, ich fahre auch mit 30kmh noch voll in Schräglage und muss nicht durch Kupplung spielen gerade durch. Einfach reinkippen und durchziehen. Die sind soweit ich das auf Streetview sehe nicht so mega eng.

Natürlich darf keiner kommen, 2 passen nicht so einfach in die Kurve. Aber ich fahre normalerweise mit den Augen und schau was kommt. Eventuell aber schaue ich mir gerade die falschen kurven an, dann könntest mal einen Link zu der Kurve von der du meinst sie wäre mega

eng reinstellen

Das hier bin ich im ersten mit Sozius rumgedrückt...unter anderem. Das ist Grenzwertig, den hier kannst nicht viel ausholen und hast noch scheiss Belag.

Oder hier, der "Hausberg" wenn du von Valle Gesso aus startest, solange der Tende noch gesperrt ist. Dann kommst normalerweise über diesen Pass. Ist also nicht so, das ich keine Ahnung habe wovon ich rede, sondern schon so einige Spitzkehren hinter mir habe. Und dann nicht nur so breite Avenue wie ein US-Highway, sondern Strassen wo selbst 2 Motorräder kaum nebenbeinander passen und du schon Platzmässig nicht überholen könntest.

Edit: die Bezeichungen die Google dazublendet stimmen nicht, waren nur mein Suchbegriff um in die Region zu pushen.

2 Mal editiert, zuletzt von Chefin ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!