Klasse danke für die ausführliche Auskunft👍👍
Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Ich möchte nochmal betonen
Das meine Frage an die Technik der Maschine ging und die damit verbundenen Fahren der engen Kehren
Mir ist scheisseegal ob jemand sogar mit 90grad Schräglage die Kehre meistert
Dein Zitat
Nur wenn jemand eben schon ankommt und unbedingt Automatik fahren will(vermutlich weil er mental mit dem Schalten nicht mehr so richtig klar kommt), dann aber auch erklärt das er 1. Gang Kupplung schleifend um die Kurve fährt(also einen 85° Schräglagen Stil fährt). frag ich mich eben was der mit einem so schweren Moped überhaupt will. Und wieso er dort fährt und andere gefährdet.
Geht mir so auf die Eier
Physikalisch
Ist bei einer schrittgeschwondigkeit ,Schräglage nicht möglich
Das heißt Du hast meine Frage gar nicht kapiert…
Desweiteren fahre ich nicht nur ein Mopped sondern „ein paar mehr“die mehr wiegen oder auch weniger als ne 09
Also urteile nicht über schwere Moppeds und alte mentale Leute usw.
Mir ist es überhaupt ein Rätsel wie Du diesen Fred veränderst….
Ich wollte die technische Möglichkeit erfragen
Und nicht meine Fähigkeiten in Frage gestellt bekommen
-
Da sind mal ein zwei bespiele die ich so ähnlich meine
Klar ist alles frei kann man mit Schwung rum
Wird es aber langsamer und viel Verkehr
Und ich muss ganz eng rum
Habe ich immer etwas Zug auf der Kette und spiele dann mit der Kupplung das ich einerseits nicht zu schnell bin andererseits nicht den Schub verliere und umkippe
Müsst ihr mal etwas scrollen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke…genau darum ging es mir und die Erfahrung von Leuten die YAMT fahren
Um mehr nicht
-
Interessant gerade in FB gelesen
-
Das hat ja wieder eine heiße Debatte gegeben! Deine Frage und deine Bedenken kann ich nachvollziehen .
Ohne dir nahezutreten wollen.
Warum gehst nicht auf irgendeinen zb. Parkplatz stellst ne Flasche auf und versuchst so eng wie möglich drumherum zu fahren, oder so einen ganz engen Achter wo du weißt das du mit einem (mit normaler Kupplung ) Motorrad die Kupplung ziehen müsstest, dann weist was passiert.
Klar hast Du natürlich recht
Ich hatte auch nur mal so in die Ru de gefragt,ob jemand so ähnliche Erfahrung im Fahrbetrieb gemacht hat und evtl.sagen könnte,kein Problem oder ja man muss umdenken,ist schwierig
Habe mir halt nur vorgestellt. Rechts hoch,mit Neigung ,,,ziemlich langsam und auf einmal kuppelt das System aus und du kippst wegen kein vortrieb um…oder bleibt eingekuppelt aber eigentlich schiebt der Motor dich jetzt etwas zu weit nach außen in den Gegenverkehr…
Das konnte ich ja mit Spielen der Kupplung Etwas ausbaden
Deswegen meine Frage
-
Alter Falter
Lass es bitte bleiben
Du weist nicht wovon Du redest
Und ich möchte keine Diskussion die ins Uferlose gehen
Ich habe eine Frage gestellt …Bitte scroll weiter
Danke
Und ich glaube nicht das Du mir die Technik erklären muss bei meinem Beruf
Ende und out
Bitte nur noch Kommentare die Lust haben mit mir die Sache zu erörtern
Danke im Voraus
-
Lassen wir es
Du hast recht
Liebe auch die Leute die vor der Kehre anhalten
Aber vieleicht ist hier jemand der mit meiner schlechten Fahrweise und der neuen Technik mir sagen kann wie sich das System verhält
-
Ich verstehe auch nicht wieso man schleifende Kupplung braucht. Ich fahre engste Spitzkehren zb am Lombarde oder Turini im 2. Gang solo und im 1. Gang Sozius immer in einem Zug. Und das ohne auf die Gegenspur zu kommen am Kurvenausgang. Auch auf der Innenbahn, da ich nach oben schaue und dann etwas aushole vor der Kurve.
So ein Rumgeeiere mit Schrittgeschwindigkeit ohne nennenswerte Schräglage und schleifender Kupplung ist eher so Alt Herren Boxer Gehampel. Die MT oder die Tracer ziehen da problemlos mit 30 rum in Schräglage. Vieleicht statt schleifender Kupplung mal einen Kurvenkurs besuchen. Da lernt man gerade solche Techniken.
Na ja
Deine Aussagen sind schon sehr hart..
Denke das ich Nicht zu den Altherren Boxer gehöre
Stilfser Joch fährst du hoch niemals mit 30 km/h um die kehre wenn Gegenverkehr kommt
Schon gar nicht im 2 und 3 Gang
Die Kehren sind scharf ,stark Rechts abschüssig ,bleibst du stehen ,fällst Du um,ausholen durch den Verkehr auf dem pass ,fast unmöglich..
Heist. DU kannst NUR langsam 1 Gang dort rum,,lässt du die Kupplung komplett los hast Du schon das Zuviel Geschwindigkeit
Und
Ich glaube
Habe schon mehr Pässe gefahren als du…
Aber wie immer
Ich habe eine Frage nach der Technik gestellt ,nicht nach meinen Können
Aber man braucht diese Leute die für Chips und Cola sorgen
-
Mal ne Frage an euch
Überlege die YAMT zu kaufen
Allerdings war ich diese Woche am Stilfser Joch
Wenn ich die engen Kehren hochfahre,ist es teilweise so das ich so langsam bin das ich mit der Kupplung und dem schleifpunkt spielen muss das geht damit ja nicht…..würde das System die Kupplung komplett ziehen falle ich um,,,,bleibt sie komplett geschlossen ,bin ich vieleicht zu schnell wegen Gegenverkehr…
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Das nächste Bergab rechts herum
Ziehe ich gerne die Kupplung und trete die HA Bremse und lasse mich in die kehre reinfallen
Das geht ja auch nicht…bleibt der Gang drin?oder kuppelt sie beim nicht Gas geben auch aus???
Vieleicht hat es ja jemand schon ausprobiert