Beiträge von xjrmeister!!!

    Ich möchte nochmal betonen

    Das meine Frage an die Technik der Maschine ging und die damit verbundenen Fahren der engen Kehren

    Mir ist scheisseegal ob jemand sogar mit 90grad Schräglage die Kehre meistert

    Dein Zitat

    Nur wenn jemand eben schon ankommt und unbedingt Automatik fahren will(vermutlich weil er mental mit dem Schalten nicht mehr so richtig klar kommt), dann aber auch erklärt das er 1. Gang Kupplung schleifend um die Kurve fährt(also einen 85° Schräglagen Stil fährt). frag ich mich eben was der mit einem so schweren Moped überhaupt will. Und wieso er dort fährt und andere gefährdet.


    Geht mir so auf die Eier


    Physikalisch

    Ist bei einer schrittgeschwondigkeit ,Schräglage nicht möglich

    Das heißt Du hast meine Frage gar nicht kapiert…

    Desweiteren fahre ich nicht nur ein Mopped sondern „ein paar mehr“die mehr wiegen oder auch weniger als ne 09

    Also urteile nicht über schwere Moppeds und alte mentale Leute usw.

    Mir ist es überhaupt ein Rätsel wie Du diesen Fred veränderst….

    Ich wollte die technische Möglichkeit erfragen

    Und nicht meine Fähigkeiten in Frage gestellt bekommen

    Da sind mal ein zwei bespiele die ich so ähnlich meine

    Klar ist alles frei kann man mit Schwung rum

    Wird es aber langsamer und viel Verkehr

    Und ich muss ganz eng rum

    Habe ich immer etwas Zug auf der Kette und spiele dann mit der Kupplung das ich einerseits nicht zu schnell bin andererseits nicht den Schub verliere und umkippe

    Müsst ihr mal etwas scrollen


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    Klar hast Du natürlich recht

    Ich hatte auch nur mal so in die Ru de gefragt,ob jemand so ähnliche Erfahrung im Fahrbetrieb gemacht hat und evtl.sagen könnte,kein Problem oder ja man muss umdenken,ist schwierig

    Habe mir halt nur vorgestellt. Rechts hoch,mit Neigung ,,,ziemlich langsam und auf einmal kuppelt das System aus und du kippst wegen kein vortrieb um…oder bleibt eingekuppelt aber eigentlich schiebt der Motor dich jetzt etwas zu weit nach außen in den Gegenverkehr…

    Das konnte ich ja mit Spielen der Kupplung Etwas ausbaden

    Deswegen meine Frage

    Alter Falter

    Lass es bitte bleiben

    Du weist nicht wovon Du redest

    Und ich möchte keine Diskussion die ins Uferlose gehen

    Ich habe eine Frage gestellt …Bitte scroll weiter

    Danke

    Und ich glaube nicht das Du mir die Technik erklären muss bei meinem Beruf

    Ende und out

    Bitte nur noch Kommentare die Lust haben mit mir die Sache zu erörtern

    Danke im Voraus

    Lassen wir es

    Du hast recht

    Liebe auch die Leute die vor der Kehre anhalten

    Aber vieleicht ist hier jemand der mit meiner schlechten Fahrweise und der neuen Technik mir sagen kann wie sich das System verhält

    Na ja

    Deine Aussagen sind schon sehr hart..

    Denke das ich Nicht zu den Altherren Boxer gehöre

    Stilfser Joch fährst du hoch niemals mit 30 km/h um die kehre wenn Gegenverkehr kommt

    Schon gar nicht im 2 und 3 Gang

    Die Kehren sind scharf ,stark Rechts abschüssig ,bleibst du stehen ,fällst Du um,ausholen durch den Verkehr auf dem pass ,fast unmöglich..

    Heist. DU kannst NUR langsam 1 Gang dort rum,,lässt du die Kupplung komplett los hast Du schon das Zuviel Geschwindigkeit

    Und

    Ich glaube

    Habe schon mehr Pässe gefahren als du…

    Aber wie immer

    Ich habe eine Frage nach der Technik gestellt ,nicht nach meinen Können

    Aber man braucht diese Leute die für Chips und Cola sorgen

    Mal ne Frage an euch

    Überlege die YAMT zu kaufen

    Allerdings war ich diese Woche am Stilfser Joch

    Wenn ich die engen Kehren hochfahre,ist es teilweise so das ich so langsam bin das ich mit der Kupplung und dem schleifpunkt spielen muss das geht damit ja nicht…..würde das System die Kupplung komplett ziehen falle ich um,,,,bleibt sie komplett geschlossen ,bin ich vieleicht zu schnell wegen Gegenverkehr…

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Das nächste Bergab rechts herum

    Ziehe ich gerne die Kupplung und trete die HA Bremse und lasse mich in die kehre reinfallen

    Das geht ja auch nicht…bleibt der Gang drin?oder kuppelt sie beim nicht Gas geben auch aus???

    Vieleicht hat es ja jemand schon ausprobiert