Beiträge von xjrmeister!!!

    Ihr dürft bei den Reinigern etwas wichtiges nicht vergessen,,,sie werden in den Tank geschüttet und alles was der Tank bedient könnte damit sauberer werden….beim vergaser Mopped Düsen etc.sinnvoll ….beim Ein Spritzer?????? Da kommt nichts an den Drosselklappen hin!!!!!!!

    Da ich an vielen vergaser Moppeds Schraube….wenn man sie lange hinstellt würde ich immer etwas 2 Takt Öl,einen Benzinverbesserer oder wie ich es mache das teure Tanken….habe viele vergaser in den Fingern gehabt die diesen Grünspan absetzen und die Düsen zu sind…habe ich bei keinen meiner Moppeds gehabt und sogar mal aus Neugier den vergaser aufgemacht

    Na ,eigentlich hast du ein wenig Glück gehabt

    Bremsenreiniger in den Ansaug und dann Starten,,das kann ordentlich krachen…

    Aber irgendwann wirst du ums ausbauen nicht herum kommen und ordentlich sauber machen

    Benzinreiniger wird nicht so viel bringen weil er nicht an diese Stellen kommt wie beim Vergaser Mopped

    Anderen Sprit tanken genau so wenig

    Es kommt von der Kurbelwellen entlüftung

    Dort komme öldämpfe die sich mit dreck aus der Luft vermischt und das System verdreckt.Das dauert natürlich länger aber immer ein wenig mehr sind dann kommen die bekannten Probleme

    Eigentlich nichts schlimmes ,halt nur ein wenig Arbeit

    Jungs jetzt hört mit der Kinder kacke auf

    Hier hat einer ne Frage gestellt

    Beantworte sie oder scroll weiter

    Ob er mit DB eater fährt und was weiß ich noch nicht macht,ist dein Ding

    Und hört auf ,,,Richter zu spielen

    Das ist ein Forum für Technik und Erfahrungsaustausch….

    Wenn ihr euch an den Kopf gehen wollt ,trefft euch auf der Straße haut euch die Köpfe ein,oder schreibt euch ne PN und nervt nicht Menschen die was wissen möchte

    Man man….

    So schreibe mal mein Wissen hier auf

    Die weiße Schraube ist die Masterschraube,diese nimmt man als Referent wert um die anderen einzustellen,weil….man kann alle gleich synchronisieren,selbst wenn,übertrieben gesehen,die Drosselklappen halb aufstehen.

    Die ist von Werk her auf einen gewissen Unterdruck eingestellt um eine gewisse Drehzahl zu erreichen….man kann sie verstellen…sollte man aber nicht und macht auch keinen Sinn…..

    Lief sie vorher,ist was anderes nicht in Ordnung….

    Meistens dreck oder Verstopfung…

    Da als erstes Suchen weil der Fehler wird auch mit verstellen der Masterklappe wieder kommen….

    Das Steuergerät vergisst nicht,sollte es vergessen ist es kaputt und die Karre wird früher oder später unfahrbar..

    Hält sie im kalten Zustand die Drehzahl nicht….hast du dreck im System oder ein Sensor,z.b.Temp. Bringt falsche Werte…

    Die Synchronisation bringt nur besseren Lauf ,ist aber nicht verantwortlich das die Kiste abstirbt…