Danke…genau darum ging es mir und die Erfahrung von Leuten die YAMT fahren
Um mehr nicht
Danke…genau darum ging es mir und die Erfahrung von Leuten die YAMT fahren
Um mehr nicht
Interessant gerade in FB gelesen
Alles anzeigenDas hat ja wieder eine heiße Debatte gegeben! Deine Frage und deine Bedenken kann ich nachvollziehen .
Ohne dir nahezutreten wollen.
Warum gehst nicht auf irgendeinen zb. Parkplatz stellst ne Flasche auf und versuchst so eng wie möglich drumherum zu fahren, oder so einen ganz engen Achter wo du weißt das du mit einem (mit normaler Kupplung ) Motorrad die Kupplung ziehen müsstest, dann weist was passiert.
Klar hast Du natürlich recht
Ich hatte auch nur mal so in die Ru de gefragt,ob jemand so ähnliche Erfahrung im Fahrbetrieb gemacht hat und evtl.sagen könnte,kein Problem oder ja man muss umdenken,ist schwierig
Habe mir halt nur vorgestellt. Rechts hoch,mit Neigung ,,,ziemlich langsam und auf einmal kuppelt das System aus und du kippst wegen kein vortrieb um…oder bleibt eingekuppelt aber eigentlich schiebt der Motor dich jetzt etwas zu weit nach außen in den Gegenverkehr…
Das konnte ich ja mit Spielen der Kupplung Etwas ausbaden
Deswegen meine Frage
Alter Falter
Lass es bitte bleiben
Du weist nicht wovon Du redest
Und ich möchte keine Diskussion die ins Uferlose gehen
Ich habe eine Frage gestellt …Bitte scroll weiter
Danke
Und ich glaube nicht das Du mir die Technik erklären muss bei meinem Beruf
Ende und out
Bitte nur noch Kommentare die Lust haben mit mir die Sache zu erörtern
Danke im Voraus
Lassen wir es
Du hast recht
Liebe auch die Leute die vor der Kehre anhalten
Aber vieleicht ist hier jemand der mit meiner schlechten Fahrweise und der neuen Technik mir sagen kann wie sich das System verhält
Alles anzeigenIch verstehe auch nicht wieso man schleifende Kupplung braucht. Ich fahre engste Spitzkehren zb am Lombarde oder Turini im 2. Gang solo und im 1. Gang Sozius immer in einem Zug. Und das ohne auf die Gegenspur zu kommen am Kurvenausgang. Auch auf der Innenbahn, da ich nach oben schaue und dann etwas aushole vor der Kurve.
So ein Rumgeeiere mit Schrittgeschwindigkeit ohne nennenswerte Schräglage und schleifender Kupplung ist eher so Alt Herren Boxer Gehampel. Die MT oder die Tracer ziehen da problemlos mit 30 rum in Schräglage. Vieleicht statt schleifender Kupplung mal einen Kurvenkurs besuchen. Da lernt man gerade solche Techniken.
Na ja
Deine Aussagen sind schon sehr hart..
Denke das ich Nicht zu den Altherren Boxer gehöre
Stilfser Joch fährst du hoch niemals mit 30 km/h um die kehre wenn Gegenverkehr kommt
Schon gar nicht im 2 und 3 Gang
Die Kehren sind scharf ,stark Rechts abschüssig ,bleibst du stehen ,fällst Du um,ausholen durch den Verkehr auf dem pass ,fast unmöglich..
Heist. DU kannst NUR langsam 1 Gang dort rum,,lässt du die Kupplung komplett los hast Du schon das Zuviel Geschwindigkeit
Und
Ich glaube
Habe schon mehr Pässe gefahren als du…
Aber wie immer
Ich habe eine Frage nach der Technik gestellt ,nicht nach meinen Können
Aber man braucht diese Leute die für Chips und Cola sorgen
Mal ne Frage an euch
Überlege die YAMT zu kaufen
Allerdings war ich diese Woche am Stilfser Joch
Wenn ich die engen Kehren hochfahre,ist es teilweise so das ich so langsam bin das ich mit der Kupplung und dem schleifpunkt spielen muss das geht damit ja nicht…..würde das System die Kupplung komplett ziehen falle ich um,,,,bleibt sie komplett geschlossen ,bin ich vieleicht zu schnell wegen Gegenverkehr…
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Das nächste Bergab rechts herum
Ziehe ich gerne die Kupplung und trete die HA Bremse und lasse mich in die kehre reinfallen
Das geht ja auch nicht…bleibt der Gang drin?oder kuppelt sie beim nicht Gas geben auch aus???
Vieleicht hat es ja jemand schon ausprobiert
Habe sie aus dem Winterschlaf geweckt
Junge Junge …über was ihr alle diskutiert….vieleicht möchte einer einfach sein Mopped nach seinem Vorstellungen verschönern
Da kommen Argumente wie
Seiten Empfindlichkeit und diverses
Habt doch einfach Spaß am Hobby
Und nicht jedes Plastikteil mit Argumenten zerlegen
Mal sehen
Vielleicht komm ich mit meiner alten Tracer